Wie für Laibungen & Faszien zu messen

Pin
Send
Share
Send

Die letzte Phase des Baus oder Austauschs eines Daches besteht darin, die Laibung und die Verkleidung an der Dachkante zu befestigen. Wenn ein Dach auf ein Gebäude gelegt wird, wird es von Balken getragen. Die Balken sind entlang der Länge des Daches etwa 2 Fuß voneinander entfernt. Der Punkt, an dem der Balken auf die Außenwände des Gebäudes trifft, hinterlässt eine Lücke, die zur Außenumgebung hin offen ist. Diese Lücke wird in der Endphase des Bauvorhabens von außen abgedichtet. Der offene Abschnitt, der horizontal zum Boden verläuft, ist mit einer Laibung abgedeckt und versiegelt, und das Ende der Balken ist mit einer Blende abgedeckt. Ein weiterer gebräuchlicher Begriff für die Untersichten eines Gebäudes ist Traufe. Die richtige Planung ist entscheidend, um die erforderliche Materialmenge zu bestellen. Die Messung der Dachkante ist nicht kompliziert und kann physisch mit einem Maßband oder anhand von Bauplänen durchgeführt werden, indem die Länge um den Umfang mithilfe eines Maßstabsmodells gemessen wird. Sie können die erforderliche Laibungsmenge basierend auf der erforderlichen Faszienmenge messen.

Lernen Sie, die Laibung und die Faszie auf Ihrem Dach zu messen.

Schritt 1

Berechnen Sie den Umfang des Gebäudes anhand der mit einem Maßband und einem Helfer gemessenen Werte. Messen Sie den Abstand von jedem Teil des Daches. Die Dachverkleidung ist das Stück Holz oder die Verkleidung, die das Ende der Stützen abdichtet. Wenn Sie den Abstand von einer Maßstabszeichnung messen, ermitteln Sie den endgültigen Abstand mit dem richtigen Umrechnungsfaktor.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Umfangsgröße, indem Sie die Rohabmessung des Gebäudes und die Anzahl der Füße addieren, um den erweiterten Bereich des Dachs an den Ecken der Struktur zu erhalten.

Schritt 3

Berechnen Sie das für die Laibung benötigte Material. Die Menge des erforderlichen Unterspannungsmaterials entspricht der Menge der Blende zuzüglich der Fläche jeder Ecke des Gebäudes.

Schritt 4

Geben Sie die Länge der Blende in den von Ihnen benötigten Breiten an. Typische Breiten der Faszien sind 6 und 8 Zoll. Als Faustregel gilt, bestellen Sie immer 10 Prozent mehr Material als berechnet, um sicherzustellen, dass Sie genug Material haben.

Schritt 5

Geben Sie die erforderliche Laibungsmenge als Anzahl der erforderlichen Quadrate an. Die Anzahl der Quadrate hängt von der Breite des Laibungsmaterials ab. Bestellen Sie 10 Prozent mehr als erforderlich, um Fehler zu berücksichtigen. Die Leibung wird immer in Flächeneinheiten gemessen.

Pin
Send
Share
Send