Selbst gemachter Fliegenköder

Pin
Send
Share
Send

Niemand hat Zeit für einen Fliegenbefall. Wenn die kleinen Schädlinge in Ihrer Küche herumschwirren oder Ihren Garten übernehmen, möchten Sie Ihren Tag nicht damit verbringen, sie mit einer Fliegenklatsche zu jagen. Stattdessen gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Fliegen effektiv einzufangen, die von hausgemachten Mitteln bis zu im Laden gekauften Fallen reichen. Wenn Sie mehr darüber erfahren, was Fliegen anzieht, können Sie die für Sie am besten geeignete Fangmethode auswählen, um sie endgültig fernzuhalten.

Kredit: Michelle Arnold / EyeEm / EyeEm / GettyImagesHomemade Fly Bait

Arten von Fliegenbefall

Es gibt einige verschiedene Arten von Fliegenbefall, die Sie möglicherweise bekämpfen müssen. Eine der beliebtesten Arten von Fliegen, denen Sie in Innenräumen begegnen, sind Fruchtfliegen. Wie der Name schon sagt, fühlen sich diese winzigen Insekten zu Früchten hingezogen - genauer gesagt zur Gärung. Sie werden anfangen, die Obstschale zu schwärmen, sobald sie die Fruchtreifung riechen, und sie lieben auch den Geruch einer geöffneten Flasche Wein, die auf der Arbeitsplatte steht.

Die andere häufigste Art des Fliegenbefalls sind Stubenfliegen. Diese Arten von Fliegen werden nicht nur von der Gärung angezogen. Wenn Sie einen Ausbruch haben, können Sie sie überall finden, von der Speisekammer über die Futternapf Ihres Hundes bis zum Badezimmer.

Fliegen sind nicht nur nervig und ekelhaft. Sie können Krankheitserreger und Krankheitserreger übertragen. Wenn Sie also Maßnahmen ergreifen, um sie so schnell wie möglich zu beseitigen, wird Ihr Zuhause sauberer und sicherer.

DIY Fliegenfalle für Fruchtfliegen

Es gibt ein altes Sprichwort, dass man mit Honig mehr Fliegen fängt als mit Essig. Das Sprichwort soll die Leute daran erinnern, dass Süße oft mehr Bewunderer und Zuneigung als Säure gewinnen kann. Das stimmt, da die meisten Fliegen von Zucker angezogen werden. Aber das Hinzufügen von Essig zu einer Falle hilft auch dabei, Schädlinge fernzuhalten, die Zucker lieben, aber durch Essig abgestoßen werden.

Mit diesen erschwinglichen Materialien, die Sie wahrscheinlich schon im Haus haben, können Sie eine effektive, hausgemachte Fliegenfalle bauen:

  • Eine leere Limo-Flasche.
  • Weiß- oder Apfelessig.
  • Zuckerhaltige Zutaten wie Honig, Zuckerwasser, Ahornsirup oder kleine Stücke reifer Früchte.
  • Spülmittel.
  • Ein Stück Papier.

Holen Sie sich zunächst Ihre Flasche. Eine Plastik-Getränkeflasche funktioniert hier am besten, weil der Flaschenhals verhindert, dass Fliegen später die Falle verlassen. Wenn Sie jedoch keine Flaschen in der Nähe haben, funktioniert auch ein altes Einmachglas oder ein Trinkglas, das Sie nicht mehr verwenden möchten.

Als nächstes fügen Sie Ihrer Flasche Lockstoff für Fliegenfallen hinzu. Beginnen Sie mit dem Zucker, den Sie zur Hand haben. Mischen Sie zwei Esslöffel einer Zutat wie Honig, Sirup oder Rohzucker mit zwei bis drei Esslöffeln Wasser und geben Sie sie auf den Boden der Flasche. Geben Sie dann ein paar Tropfen Essig in die Mischung. Für zusätzlichen Köder können Sie auch kleine Stücke zuckerhaltiger Früchte wie Äpfel oder Birnen in die Flasche werfen. Zum Schluss noch ein paar Tropfen Spülmittel dazugeben. Dadurch werden ihre Flügel zu klebrig, um wegzufliegen.

Zum Schluss nehmen Sie das Stück Papier und rollen es in einen Trichter, wobei der breite Teil aus dem oberen Teil der Flasche und der kleine Teil in der Flasche herausragt. Das Ziel ist es, eine weite Öffnung zu haben, in die Fliegen eindringen können, um nach dem Zucker zu jagen, den sie riechen, aber dann in der Flasche stecken bleiben, ohne das winzige Austrittsloch zu finden.

Stellen Sie die Falle in den befallenen Bereich. Innerhalb eines Tages sollten Sie viele Fliegenleichen am Flaschenboden zurückbleiben sehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Falle entsorgen, nachdem sie ihre Arbeit erledigt hat, da die Fliegen Krankheiten übertragen können.

Im Laden gekaufter Fliegenköder

Wenn Sie nicht in DIY-Stimmung sind oder wenn Sie einen zu großen Befall für eine einzelne hausgemachte Falle haben, können Sie sich in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Haushaltswarengeschäft mit im Laden gekauften Fliegenködern und Fallen eindecken.

Eine der häufigsten Arten sind klebrige Fallen oder Fliegenfänger. Hierbei handelt es sich entweder um Klebepads, die auf ebenen Flächen liegen können, oder um bandförmige Klebestreifen, die Sie in befallenen Bereichen aufhängen können. Sie sind mit einem zuckerhaltigen Köder überzogen, der die Fliegen auf das Papier lockt und sie dann unfähig macht, sich aus der klebrigen Falle zu befreien. Außerdem enthält der Köder manchmal ein Gift, das sie sofort tötet, anstatt sie dazu zu bringen, ihr Leben zu leben und zu versuchen, sich zu lösen.

Andere im Laden gekaufte Fallen funktionieren als Fliegenfänger. Sie sind voll von wirksamen Ködern, die Fliegen in einen Behälter locken, wo sie nicht entkommen und schließlich ertrinken können. Diese sind oft wiederverwendbar und können viele große Fliegen halten. Sie eignen sich daher hervorragend, wenn Sie an Orten im Freien wie in Ihrer Garage oder im Garten ständig Probleme mit dem Befall haben.

Unabhängig davon, wie Sie Ihr Haus von Fliegen befreien, sollten Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen, z. B. den Müll häufig wegwerfen und Lebensmittel in versiegelten Behältern aufbewahren, um künftigen Befall zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send