So entfernen Sie Wasserflecken von Polstermöbeln

Pin
Send
Share
Send

Ein nasser Fleck kann, wenn er alleine gelassen wird, einen unschönen Fleck auf den Polstern hervorrufen. Lästige runde Ringe, die nach einer feuchten Stelle zurückbleiben, werden als Wasserflecken oder Wasserringe bezeichnet. Bei den Ringen handelt es sich um Mineralien und Ablagerungen im Stoff, die im feuchten Zustand zum äußeren Teil des Überlaufs gezogen werden. Das Entfernen dieser Flecken kann zeitaufwändig sein, ist jedoch mit der richtigen Chemie möglich.

Bildnachweis: Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images

Schritt 1

Beflecken Sie den Stoff, während er noch feucht ist. Selbst wenn es sich bei der Verschüttung nur um Wasser handelt, tupfen Sie weiter, bis Sie keine Flüssigkeit mehr auf das Tuch ziehen können. Je weniger Feuchtigkeit im Stoff verbleibt, desto besser ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Trocknen kein Wasserring entsteht.

Schritt 2

Feuchten Sie ein Handtuch mit weißem destilliertem Essig an. Testen Sie es an einer unauffälligen Stelle des Stoffes, wie Sie es mit jedem Reiniger tun würden. Überprüfen Sie vor dem Fortfahren, ob Farbverlust, Schrumpfung oder andere Stoffschäden vorliegen.

Schritt 3

Tragen Sie den Essig durch leichtes Abtupfen mit dem Handtuch auf den Fleck auf. Nicht reiben, da dies zu Stoffverzug führen kann. Arbeiten Sie von der Außenseite des Flecks zur Mitte, damit sich der Wasserring nicht ausbreitet.

Schritt 4

Lassen Sie es einige Minuten ruhen. Blot, um den Essig zu entfernen.

Schritt 5

Spülen Sie den Bereich mit klarem Wasser. Gießen Sie kein Wasser auf die Polster. Besprühen Sie die Stelle leicht mit einer Sprühflasche oder befeuchten Sie ein Handtuch mit klarem Wasser und tupfen Sie die Stelle auf die gleiche Weise ab, wie Sie es mit dem Essig getan haben. Die Fläche mit sauberen Handtüchern trocken tupfen. Wiederholen, bis der Wasserring nicht mehr sichtbar ist.

Pin
Send
Share
Send