So entfernen Sie Polymersand von Straßenfertigern

Pin
Send
Share
Send

Polyermischer Sand enthält normalerweise 85-90 Prozent Quarz und kristallines Siliciumdioxid, wodurch der Sand seine Bindungskraft erhält. Der Sand füllt die Fugen zwischen den Pflastern, hält sie an ihrem Platz und bietet eine stabile und feste Grundlage. Das Benetzen des Sandes aktiviert die Polymere und härtet die Komponenten aus, um die Pflastersteine ​​zu fixieren. Auf den Pflasterklinkern verbleibender Polymersand härtet im nassen Zustand aus und hinterlässt grobe Klumpen. Entfernen Sie den gesamten Sand von den Pflasterklinkern, bevor Sie den Sand zwischen den Fugen anfeuchten.

Entfernen Sie den Polymersand mit einem Laubbläser von den Straßenfertigern.

Schritt 1

Gießen Sie Polymersand zwischen die Pflasterfugen. Füllen Sie die Fugen bis zum Rand der Pflastersteine ​​mit Sand.

Schritt 2

Blasen Sie überschüssigen Sand mit einem Laubbläser von der Oberseite des Straßenfertigers. Stellen Sie das Gebläse waagerecht auf, um ein Herausblasen von Sand zwischen den Straßenfertigern zu vermeiden.

Schritt 3

Fegen Sie die Pflastersteine ​​mit einem Arbeitsbesen ab, um den in Spalten verborgenen Sand zu entfernen. Ersetzen Sie den Sand, der zwischen den Fugen des Straßenfertigers entfernt wurde.

Schritt 4

Stellen Sie das Spritzgerät an einem Gartenschlauch auf Nebel. Die Pflastersteine ​​vom höchsten bis zum niedrigsten Teil der Pflastersteine ​​leicht beschlagen. Auf diese Weise wird der verbleibende Polymersand auf den Straßenfertigern entfernt und der Sand in den Fugen gehärtet.

Pin
Send
Share
Send