Das Heilmittel für eine muffig riechende Zimmerpflanze

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen muffigen Geruch in der Umgebung Ihrer Zimmerpflanze festgestellt haben, ist die Ursache wahrscheinlich eine Überwässerung. Wenn Pflanzen mehr Wasser erhalten, als sie benötigen, kann dies zu Schimmel- oder Pilzwachstum oder sogar Wurzelfäule führen, die die Pflanze zerstören kann.

Muffig riechende Zimmerpflanzen werden normalerweise überfeuchtet.

Bewässerung

"Zu feucht gehaltener Boden wird klebrig und schleimig, was zu Wurzelfäule und anderen Krankheitsproblemen führt", sagt David H. Trinklein, Expansionsagent an der Universität von Missouri. Gießen Sie Ihre Pflanze nur, wenn sie es braucht. normalerweise, wenn die Oberseite des Bodens trocken erscheint. Gründlich gießen, dann die Erde trocknen lassen, bevor sie erneut gegossen wird.

Drainage

Auch wenn Sie Ihre Pflanze nicht übergießen, können Pflanzen, die auf schlecht durchlässigen Böden wachsen, oder Töpfe mit unzureichender Drainage immer noch zu feucht werden. Blumenerde zerfällt und wird zu schwammig, um sie abzulassen - topfen Sie Ihre Pflanze entsprechend den spezifischen Bedürfnissen um, um einen Zusammenbruch des Bodens zu verhindern. In einen Topf mit Drainagelöchern pflanzen.

Überlegungen

Wenn Ihre Pflanze einen muffigen Geruch hat, halten Sie Wasser zurück, bis der Boden austrocknet. Wenn die Pflanze immer noch riecht oder sichtbare Pilze oder Schimmel auf der Oberfläche des Bodens hat, topfen Sie sie in frischen Boden um. Achten Sie beim Umtopfen auf schleimige oder übelriechende Wurzeln - dies ist ein Zeichen für Wurzelfäule und bedeutet normalerweise, dass die Pflanze verworfen werden sollte, es sei denn, der größte Teil des Wurzelsystems ist noch in gutem Zustand.

Pin
Send
Share
Send