Wie man Drachenfrucht in Behältern anbaut

Pin
Send
Share
Send

Die Drachenfruchtpflanze ist eigentlich ein Kaktus, der große rote oder rosafarbene Früchte hervorbringt, die essbar sind. Sie wachsen am häufigsten in tropischen Gebieten, da sie hohe Temperaturen bevorzugen. Sie können jedoch fast überall angebaut werden, solange sie in Behältern stehen, die beim ersten Anzeichen von Frost in Innenräumen transportiert werden können. Drachenfruchtpflanzen, die in Behältern oder Töpfen angebaut werden, haben spezielle Bedürfnisse, die wild wachsende Drachenfrucht nicht hat.

Pflanzen Sie die Drachenfrucht in einen 10-Gallonen-Behälter. Drachenfruchtbäume können bis zu drei Meter hoch werden und wenn ihre Wurzeln überfüllt sind, blühen sie nicht und bringen keine Früchte hervor. Stellen Sie drei bis vier Tassen Steine ​​oder Kies auf den Boden des Behälters, um eine ordnungsgemäße Drainage zu gewährleisten, und füllen Sie den Behälter dann zu drei Vierteln mit Blumenerde.

Setzen Sie einen 3-Fuß-Pflanzenspieß aus Holz in den Boden ein, ungefähr 3 Zoll von der Pflanze entfernt. Wenn die Pflanze wächst, befestigen Sie sie zur Unterstützung mit Klebeband am Pflock.

Stellen Sie die Pflanze an einem Ort auf, an dem sie den größten Teil des Tages direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Bewässern Sie die Drachenfruchtpflanze mit etwa 1 Zoll Wasser pro Woche. Dies kann durch zweimal wöchentliche Bewässerungszyklen erreicht werden.

Die Pflanze zweimal im Jahr mit einem für Obstbäume geeigneten Dünger düngen.

Pin
Send
Share
Send