Ein kulinarisches Paar bringt japanisches Design in sein italienisches Zuhause

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Derek Swalwell

Ein junges Paar in Melbourne hatte begonnen, Wellen in der kulinarischen Szene der Stadt zu schlagen, als sie beschlossen, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen: ein Zuhause für ihre wachsende Familie. Sie hatten sich in eine viktorianische italienische Wohnung aus den 1890er Jahren verliebt, aber mit drei Kindern und zwei Hunden brauchten sie mehr Platz und eine bessere Aufteilung. Das Haus hatte eine Erweiterung aus den 1950er Jahren, die schnell zugunsten einer auffälligen neuen zweistöckigen Erweiterung abgerissen wurde, die von Ola Studio entworfen wurde.

Das Unternehmen bemühte sich, so viel wie möglich von der ursprünglichen Struktur zu erhalten und zu reparieren, und ließ sich bei dem Entwurf des Anbaus inspirieren. "Der Neubau übernimmt die geradlinigen Formen der alten Räume, variiert jedoch deren Reihenfolge und Größe, um eine Reihe von intimen Innen- und Außenräumen zu schaffen", sagte der Architekt Manos Mavridis. Die verkohlte Holzverkleidung des Anbaus steht im Kontrast zum hellen Mauerwerk des bestehenden Gebäudes und schafft eine perfekte Gegenüberstellung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Hell und Dunkel. Das fertige Projekt verleiht dem Gebäude aus den 1890er Jahren ein neues Leben und ein sehr zeitgemäßes neues Aussehen.

Slideshow8 Photoscredit: Derek Swalwell

Das Haus des viktorianischen Italieners war dringend reparaturbedürftig, aber das Ehepaar war entschlossen, es zu retten. "Eine Menge Geld und Kummer wären gespart worden, wenn sie beschlossen hätten, die Baustelle zu räumen und ein komplett neues Haus zu bauen", sagte Mavridis. "Das Haus war eines der Originale der Straße und es ist großartig, dass es für viele weitere Generationen erhalten bleiben kann, um es zu schätzen."

Kredit: Derek Swalwell

Die Details des Zeitraums wurden in einem Aufenthaltsraum aufbewahrt, der sich in der vorhandenen Struktur befindet. Zur Aufbewahrung wurden Blackbutt-Holzregale und moderne Schränke hinzugefügt.

Kredit: Derek Swalwell

Da das Ehepaar in der kulinarischen Industrie tätig ist, war eine geräumige, moderne Küche ein Muss. Die Schränke sind mit Blackbutt-Furnier überzogen und die Insel besteht aus massivem Blackbutt-Holz. Die anderen Zähler sind mit Edelstahl überzogen.

Kredit: Derek Swalwell

Die Architekten ließen sich von der verkohlten Holzverkleidung japanischer Entwürfe inspirieren. Der als Shou-Sugi-Ban bekannte Verkohlungsprozess sorgt für ein schützendes, wetterfestes Finish. "Wir hatten ein bisschen Spaß daran, eine Lötlampe zu holen und mit Proben verschiedener Holzarten zu experimentieren, bis wir die richtige gefunden haben", sagte Mavridis. Der Ziegelstein, der den Hof pflasterte, wurde aus dem ursprünglichen Haus recycelt.

Kredit: Derek Swalwell

Die Holzblende schirmt den Essbereich ab und verleiht dem glaswandigen Raum ein Gefühl der Intimität.

Kredit: Derek Swalwell

Die markante schwarze Stahlbalustrade der Treppe bildet einen Kontrast zu den weißen Wänden und dem warmen Holzboden.

Kredit: Derek Swalwell

Pendelleuchten erhellen die Treppe zum neuen Büro und zur Bibliothek, die auf dem ehemaligen Dachboden des ursprünglichen Wohnhauses errichtet wurden.

Kredit: Derek Swalwell

Ein Badezimmer ist mit weißen Keramikfliesen an den Wänden und Granitfliesen auf dem Boden ausgekleidet. Der Waschtisch besteht aus Blackbutt-Holz und ist mit einem von Marc Newson für Caroma entworfenen Waschbecken versehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Amsterdam: bunt, cool, tolerant. WDR Reisen (Kann 2024).