Mobilheim winterfest machen

Pin
Send
Share
Send

Mobilheim winterfest machen. Wenn Sie in einem Wohnmobil wohnen und sich Ihrem ersten Winter gegenübersehen, wissen Sie möglicherweise nicht, wie schwierig es sein kann, ein Wohnmobil warm zu halten. Die richtigen Maßnahmen zur Winterfestlegung Ihres Mobilheims können nicht nur dazu beitragen, dass Sie sich warm halten, sondern auch Ihre Heizkosten senken und Ihr Heim vor starker Kälte schützen.

Schritt 1

Kaufen Sie eine Dose Sprühschaumisolierung in einem Baumarkt oder einem Heimwerkerzentrum. Füllen Sie alle Löcher an der Außenseite des Mobilheims aus, auch an der Stelle, an der die Wasserleitung in das Mobilheim eintritt.

Schritt 2

Installieren Sie Sturmfenster oder kaufen Sie ein Schrumpfverpackungsset, mit dem die Fenster abgedeckt werden. Wärmeverluste an den Fenstern sind weit verbreitet. Die Abdichtung von Zugluft ist einer der wichtigsten Schritte bei der Winterfestlegung eines Mobilheims.

Schritt 3

Wickeln Sie eine Isolierdecke um Ihren Warmwasserbereiter und heizen Sie die Wasserleitungen mit Klebeband. Der Warmwasserbereiter befindet sich bei den meisten Mobilheimen durch eine Zugangstür außerhalb des Hauses, was bedeutet, dass er von der Wärme im Wohnraum des Mobilheims befreit wird.

Schritt 4

Verschließen Sie die Nähte des Metalldaches, wenn Ihr Mobilheim ein solches Dach hat. Tun Sie dies jedes Jahr, wenn Sie Ihr Mobilheim winterfest machen. Verstemmen Sie außerdem alle Rohrleitungen und Lüftungsöffnungen, die aus dem Dach herausragen.

Schritt 5

Führen Sie routinemäßige Wartungsarbeiten am Ofen des Mobilheims durch. Ersetzen oder reinigen Sie die Filter und reinigen Sie die Abluftöffnung und den Thermostat.

Schritt 6

Lösen Sie alle Verzurrungen des Mobilheims leicht, um Bodenbewegungen zu ermöglichen, wenn der Boden im Winter gefriert. Wenn die Zurrgurte nicht durchhängen, wenn sich der Boden verschiebt, kann das Mobilheim beschädigt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Einwintern Mobilheim (Kann 2024).