Wie erstelle ich eine Kunststeinmauer mit Fugenmasse?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie gerade einen Raum umgestalten, müssen Sie möglicherweise etwas tun, um alles zusammenzubauen. In Räumen mit großen, ansonsten leeren Wänden ist es eine hervorragende Idee, eine Akzentwand zu verwenden, um den Ton des Raums festzulegen . Wände mit Stein- und Backsteinakzenten können ein fesselndes Umfeld schaffen, aber die Kosten für die Installation des Mauerwerks sind hoch - es sei denn, Sie bauen die Wand selbst. Durch die Verwendung einer Fugenmasse ist es einfach, eine Kunststein- oder Backsteinmauer mit einer ausreichenden Textur und Definition zu erstellen, damit Ihre Innen- oder Außenwände platzen.

Bildnachweis: © Monika Halinowska / Moment / GettyImagesWie erstelle ich eine Kunststeinmauer mit Fugenmasse?

Eine DIY-Faux-Backsteinmauer?

Fugenmasse, auch als "Trockenmauerschlamm" bekannt, ist eine Form von Gipsputz. In erster Linie von Bauherren verwendet, um Risse im Trockenbau zu schließen und das Bemalen von Innenräumen zu vereinfachen. Im DIY-Bereich ist es ein beliebtes Werkzeug, um einer Wand, einem Mantel oder einem anderen Bereich, der von einer Fassade aus gefälschtem, aber überzeugendem Stein oder Stein profitieren könnte, Textur und Definition zu verleihen Backstein. Die Fugenmasse kann entweder in Pulverform oder in vorgemischter Form gekauft werden. Wenn sie gerührt oder auf andere Weise zubereitet wird, breitet sie sich ähnlich wie Kuchenglasur aus. Es ist kostengünstig und bei sorgfältiger Anwendung kann eine Kunststeinmauer mit Fugenmasse atemberaubend sein.

Planungs- und Putzschablonen

Der erste Schritt zur Herstellung einer Kunststeinmauer ist die Erstellung eines Plans: Während es möglich ist, das Projekt in der Hitze des Augenblicks abzuschließen, werden die besten Ergebnisse durch die sorgfältige Anwendung der Fugenmasse erzielt. Wenn für Ihr Projekt eine Putzschablone erforderlich ist, sollten Sie diese im Voraus beschaffen, um sicherzustellen, dass Sie genügend Fugenmasse kaufen, und Sie sollten herausfinden, welche Farben für Ihr Projekt erforderlich sind, wenn Sie die Wand als Teil davon streichen möchten. Egal, ob Sie nach einem Sheetrock-Look oder einem ungeschützten Ziegelwand-Finish suchen, Sie werden dieselben Materialien verwenden - es ist nur eine Frage der Zeit, die benötigt wird, um alles zum Laufen zu bringen.

Wand vorbereiten

Sobald Sie alles zusammengebracht haben, müssen Sie Ihre Wand und Ihre Fugenmasse vorbereiten. Reinigen Sie die Wand und vergewissern Sie sich, dass sie trocken und staubfrei ist. Wenn Sie den Putz nur auf einen bestimmten Bereich auftragen, trennen Sie ihn mit Malerband ab. Mischen oder rühren Sie die Fugenmasse gemäß den Anweisungen Ihrer Packung, und schon können Sie sie auftragen.

Putz und Feinschliff

Wenn Sie eine Gipssteinschablone haben, befolgen Sie die Anweisungen zur sofortigen Verwendung. Unabhängig davon, ob Sie eine Form verwenden oder nur eine einfache Wandtextur erstellen, tragen Sie mit einer Kelle fünf bis sieben Schichten Fugenmasse auf die Wand auf Arbeiten in Abschnitten, um ein ungleichmäßiges Trocknen zu verhindern. Über die Sauberkeit müssen Sie sich keine Sorgen machen: Unvollkommenheiten tragen erheblich zum Aussehen von grob behauenen Steinen oder Ziegeln bei. Wenn Sie mit dem Auftragen der Fugenmasse fertig sind, lassen Sie sie 24 Stunden lang vollständig trocknen. Sobald die Masse an Ihrer Wand trocken ist, können Sie sie nach Belieben bearbeiten: Sie können sie für einen einheitlicheren Ziegellook abschleifen, nach Ihren Wünschen bemalen oder sie unverändert lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Steinverblender anbringen: Mit Fugen. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).