Wie man einen Hof bereit macht, Grassamen zu pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Die Vorbereitung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Rasensaat, ebenso wie die Art des Saatguts, das Sie auswählen, und der Boden, auf dem das Saatgut für viele kommende Jahreszeiten ein glückliches Zuhause sein wird. Es hat viel gedauert, bis jeder glühende Grashalm mit seinen Mitblättern gleichmäßig gewachsen war. Erwarten Sie also nicht, eine Handvoll Grassamen zu werfen, um die Arbeit zu Ende zu bringen. Wenn die Schritte zum Pflanzen von Grassamen richtig ausgeführt werden, sprießt mit Sicherheit ein üppiger Rasen.

credit: schulzie / iStock / GettyImagesWie mache ich einen Garten bereit, um Grassamen zu pflanzen?

Boden für Grassamen vorbereiten

Der beste Weg, um Gras anzubauen, besteht darin, mit dem Grundfundament zu beginnen: dem Boden. Bevor Sie beginnen, überprüfen Sie den pH-Wert des Bodens. Dieser misst die Säure und Lauge im Boden, die zwischen 0 und 14 liegen. Für einen guten Grasanbau ist ein pH-Wert zwischen 6,0 und 7,5 ideal. Wenn der Boden unter 6,0 liegt, fügen Sie Kalk hinzu, um das Gleichgewicht zwischen alkalischem und saurem Boden zu verbessern. Wenn der pH-Wert über 7,5 liegt, ist er leicht alkalisch, und ein wenig Torfmoos, das dem Boden zugesetzt wird, kann die Voraussetzungen für einen guten Grasanbau verbessern.

Achten Sie darauf, den Rasen vor dem Säen zu bestellen. Mit einem Rechen kann der Boden bearbeitet werden, bevor Gras gepflanzt wird, es sei denn, der Boden ist wirklich hart und der Schmutz ist fest. Dafür kann eine Bodenbearbeitungsmaschine in großen Baumärkten gemietet werden, um den Schmutz schnell und einfach umzudrehen. Dies kann einige Stunden oder den größten Teil eines Nachmittags dauern, wenn der Rasen durchschnittlich groß ist. Tragen Sie die Zusatzstoffe auf, die Sie bei der Bodenbearbeitung benötigen, damit sie sich gut in die vorhandene Bodenschicht einfügen. Fügen Sie auch einen Dünger hinzu, um dem Gras einen guten, starken Start zu geben.

Auswahl des besten Samens

Es gibt mehr als ein Dutzend Grassamen, die weit verbreitet sind. Gräser der warmen Jahreszeit gedeihen bei warmem Wetter, während Gräser der kühlen Jahreszeit am besten wachsen, wenn die Temperaturen extremeren Schwankungen unterliegen. Zu den Sorten, die am besten für Gräser in der warmen Jahreszeit geeignet sind, gehören St. Augustine, Bahia, Bermuda und Zoysia. Diese eignen sich auch zur Nachsaat im Winter in wärmeren Klimaregionen. Zu den Gräsern der kühlen Jahreszeit zählen Kentucky Bluegrass, Fescue und Ryegrass. Für einen krankheitsresistenten Rasen ist eine Mischung aus mehreren Sorten einer Grassamenart oder einer Mischung aus einer Kombination verschiedener Sorten die beste Wahl. Diese Samenmischung bietet auch einen gleichmäßigeren Rasen, sobald das Gras gewachsen ist.

Bei kleinen Schmutzflecken können Sie die Samen von Hand säen. Für größere Flächen sorgt ein Rasenstreuer dafür, dass sich das Saatgut gleichmäßiger ausbreitet. Wenn Sie kahle Stellen haben, sobald die Samen Wurzeln schlagen, säen Sie die Fläche einfach von Hand neu. Sobald der Samen nicht mehr ausreicht, bedecken Sie ihn mit Mulch, Gartenstoff oder einer Schicht Stroh, um Feuchtigkeit im Boden und Vögel und andere Samenliebhaber fernzuhalten.

Vorteile eines schönen Hofes

Neben dem ästhetischen Wert einer großen Grünfläche, die zu Ihrer Tür führt, bietet ein gesunder Garten viele Vorteile. Ein üppiger Rasen erhöht den Wert eines Hauses, wenn Sie das Eigentum verkaufen möchten, und kann den Straßenlärm von Autos oder Geschäften, die das Haus umgeben, reduzieren. Die winzigen Klingen, die im Wind winken, ziehen Staub an und halten ihn von der Luft fern. Ein breiter Schwad kühler Gräser verringert die Hitze, die von einem kahlen Stück Land ausgeht. Diese grünen Stängel, die zum Himmel wachsen, erhöhen auch den Sauerstoffgehalt der Atmosphäre.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rasen Neu anlegen: Über 1 Jahr gefilmtSchritt für Schritt zum Traumrasen (April 2024).