Spalten von Betonstützmauerblöcken

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Stützmauer bauen, versetzen Sie die Blöcke, um der Wand mehr Stabilität zu verleihen. Dies bedeutet, dass ein ganzer Block direkt über der Stelle positioniert wird, an der sich zwei Blöcke treffen. Wenn Sie die Enden der Stützmauer erreichen, müssen die Blöcke in zwei Hälften geschnitten werden, damit sie nicht über das Ende der Mauer hinausragen. Die besten Werkzeuge für dieses Projekt sind ein einfacher Hammer und ein Meißel. Der Hammer und der Meißel brechen leicht durch den Block, ohne eine glatte Kante zu hinterlassen, die wie ein schmerzender Daumen vom Rest der aufgerauten Kanten absteht.

Brechen Sie mit Hammer und Meißel einen Stützmauerblock in der Mitte.

Schritt 1

Messen Sie die Länge des Betonblocks und teilen Sie diese durch zwei, um den Mittelpunkt zu bestimmen. Wenn der Betonblock beispielsweise 8 Zoll breit ist, beträgt der Mittelpunkt 4 Zoll. Sie würden dann 4 Zoll über den Block messen und eine Kreidemarkierung bei dieser Messung platzieren.

Schritt 2

Legen Sie eine gerade Kante über den Block, wobei die Kante bis zur Kreidemarkierung in der Mitte ausgerichtet ist. Verfolgen Sie die gerade Kante mit einem Stück Kreide, um die mittlere Trennlinie zu erhalten.

Schritt 3

Drehen Sie den Block so, dass die Kreidelinie von Ihnen weg zeigt und der Block auf der Kante steht. Setzen Sie die Kreidelinie an dieser Kante den Block entlang fort. Drehen Sie den Block erneut, sodass die erste Kreidelinie zum Boden zeigt, und setzen Sie die gerade Kreidelinie den Block entlang fort. Drehen Sie den Block ein letztes Mal, sodass die letzte Kante nach oben zeigt, und schließen Sie die Kreidelinie an dieser Kante ab.

Schritt 4

Setzen Sie einen Meißel auf die Kreidelinie und klopfen Sie mit einem Hammer auf den Griff, um den Block einzuritzen. Heben Sie den Meißel an und legen Sie ihn auf die Kreidelinie vor der soeben erstellten Partitur. Schlagen Sie es erneut mit einem Hammer an. Fahren Sie fort, bis Sie die gesamte Seite erzielt haben. Kreuzen Sie an einer langen Seite und beiden kürzeren Kanten und drehen Sie den Block dann auf die nicht gekerbte lange Seite.

Schritt 5

Stellen Sie die Kante des Meißels auf die Kreidelinie. Ritzen Sie entlang der Kreidelinie auf der gesamten Seite. Setzen Sie das Meißelblatt in die Ritzlinie. Schlagen Sie mit einem Hammer fest auf den Griff des Meißels. Der Betonstein sollte in zwei Teile geteilt werden.

Schritt 6

Überprüfen Sie, ob der Block an der gewünschten Stelle gerissen ist. Verwenden Sie den Meißel und den Hammer, um überschüssigen Block entlang der Kanten abzubrechen und einen saubereren Bruch zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send