Baumwolltücher: Pima Vs. Perkal

Pin
Send
Share
Send

Nicht alle Baumwollsorten sind gleich, und nicht alle Baumwolltücher sind gleich gewebt. Unterschiedliche Begriffe geben den Fasergehalt und den Herstellungsprozess an, die auf den Bögen verwendet werden.

Blätter werden mit verschiedenen Fasern und Webstilen hergestellt.

Identifizierung

Pima ist eine Baumwollsorte. Die Pima-Baumwollpflanze ist aus ägyptischen und amerikanischen Baumwollsorten gekreuzt. Es entstehen extra lange Fasern. Der Begriff Perkal bezieht sich auf die Art und Weise, wie die Baumwolle gewebt wird; Perkalbaumwolltücher haben eine Fadenzahl von mindestens 180 Fäden pro Quadratzoll und die gleiche Anzahl von Fäden in Längsrichtung und in Breitenrichtung.

Überlegungen

Da sich der Begriff Perkal auf das Gewebe der Blätter bezieht, bestehen nicht alle Perkalblätter zu 100 Prozent aus Baumwolle. Einige Perkalblätter sind Mischungen. Pima-Baumwolltücher bestehen zu 100 Prozent aus Baumwolle, sofern nicht anders als Pima-Mischung oder Mischung gekennzeichnet.

Fun Fact

Es ist möglich, Pimabaumwoll-Perkal-Blätter zu haben. Dies bedeutet, dass die Laken aus Pima-Baumwolle bestehen, aber percale gewebt sind.

Pin
Send
Share
Send