Wie man Mohn pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Mohn (Papaver spp.) Sind Zierpflanzen, die oft wegen ihrer lebhaften Blüten kultiviert werden. Die Gruppe umfasst sommerblühende Stauden, die aus den Winterhärtezonen 2 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums stammen, sowie langblühende Einjährige. Je nach Art können die bunten Blüten von Frühling bis Herbst erscheinen. Sowohl einjährige als auch mehrjährige Mohnblumen passen sich problemlos den meisten Wachstumsbedingungen an. Sie wachsen gut aus Samen, die direkt im Garten ausgesät werden, und sie säen sich leicht am Ende der Saison. Egal, ob Sie Saatgut für einjährige Mohnblumen oder Stauden aussäen, die einfachen Verfahren sind die gleichen.

Wählen Sie einen Pflanzort, an dem Ihre Mohnblumen die volle Sonne erhalten. Mohn braucht Licht zum Keimen und bringt in der Sonne ihre reichlichsten, strahlendsten Blüten hervor. Mohn lässt sich nicht gern verpflanzen. Suchen Sie sich also einen Standort aus, an dem aus Samen gezüchtete Pflanzen reifen können.

Säen Sie Ihren Mohn im Frühherbst, damit er im späten Frühling blüht. Mohn braucht eine gewisse Winterkälte, um seine volle Blüte zu entfalten. Wenn Sie gekauftes jährliches Saatgut verwenden, können diese im Frühjahr für das gleiche Jahr Blüten gepflanzt werden. Mehrjährige Samen brauchen ein zusätzliches Jahr, um zu blühen.

Lösen Sie den Boden Ihres Mohngartens mit einer Gartenhacke und verteilen Sie dann eine leichte Schicht Kompost auf der Fläche. Harken Sie den Kompost, um ihn in die oberste Schicht des Bodens zu mischen. Dies bereitet ein gut durchlässiges Bett für das Wachstum von Mohn vor. Es wird kein zusätzlicher Dünger benötigt.

Streuen Sie die Samen mit der Hand über die vorbereitete Erde für einen ungezwungenen Garten oder legen Sie sie für ein ordentliches Aussehen in definierte Bereiche. Da Mohn sehr klein ist, mischen Gärtner ihn oft mit Sand, um eine gleichmäßigere Verteilung zu erreichen. So können Sie auch sehen, wo die Samen gesät wurden.

Drücken Sie die Samen leicht in den Boden, damit sie von einer sehr dünnen Schicht Erde oder Sand bedeckt sind. Dies hält die Samen an Ort und Stelle, schützt sie vor Vögeln und lässt viel Licht zum Keimen.

Befeuchten Sie Ihr Mohnbett nach dem Pflanzen und halten Sie den Boden gleichmäßig feucht. Mohn hat ein empfindliches Wurzelsystem und sollte bis zur Wurzelbildung schonend gewässert werden. Die Keimung ist abhängig von Klima und Art, erfolgt aber normalerweise innerhalb von 25 Tagen.

Dünne Sämlinge, falls gewünscht, wenn sie eine Höhe von 5 Zoll erreichen. Pflanzen, die 8 bis 10 Zoll voneinander entfernt stehen, sind weniger Konkurrenz ausgesetzt und produzieren mehr Blumen und Samenkapseln. Weiter regelmäßig gießen, um die Erde feucht zu halten, aber niemals feucht.

Lassen Sie nach der Blüte Blumen auf Ihren Pflanzen, wenn Sie Samen für das nächste Jahr möchten. Die Hülsen platzen zum Selbstsaaten auf, oder Sie können Hülsen ernten und Samen für Ihre nächste Aussaat aufbewahren. Ein etablierter Mohngarten mit einem kontinuierlichen Kreislauf neuer Setzlinge und etablierter Pflanzen bringt mit geringem Pflegeaufwand jährliche Blüten hervor.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Trachtpflanze Waldviertler Schlafmohn (April 2024).