Was ist ein Grasland-Ökosystem?

Pin
Send
Share
Send

Wiesen sind Freiflächen, auf denen Gräser oder grasähnliche Pflanzen die vorherrschenden Arten sind. Andere Vegetationsformen wie Bäume sind im Grasland selten, da sie nicht zum Gedeihen in der trockenen Umgebung des Grünlandes geeignet sind. Wiesen erhalten Wasser durch Regen, und wenn dies geschieht, verwenden die Gräser ihre Wurzeln, um nach Feuchtigkeit zu suchen. Gras in dieser Art von Umgebung vermehrt sich, indem es Pollen freisetzt, wenn der Wind weht, oder indem es Pflanzen aus ihren Wurzeln hervorbringt.

Standorte

Die beiden Hauptgrünlandtypen sind tropische Savannen und gemäßigte Wiesen. Beide Arten befinden sich in Regionen mit heißen Sommertemperaturen und geringen Niederschlägen. Tropische Savannenwiesen kommen in Afrika, Australien, Südamerika und Indonesien vor und fallen jährlich 20 bis 60 Zoll Niederschlag. Gemäßigte Wiesen werden auch Prärien oder Steppen genannt und sie erhalten 10 bis 35 Zoll Jahresniederschlag.

Grünlandökosysteme

Grünlandökosysteme werden im Laufe der Zeit von den dort lebenden Organismen und Pflanzen, dem lokalen Klima, der Naturlandschaft und natürlichen Umweltstörungen wie Bränden oder Überschwemmungen beeinflusst. Verschiedene Arten wie Büffel, Elefanten, Dachse, Gürteltiere und viele Insekten haben sich weltweit an Grünlandumgebungen angepasst und sind dort beheimatet. Physische Merkmale von Graslandschaften wie weitläufige Grasebenen oder verstreute Bäume in der Nähe seltener Bäche tragen zur Schaffung einer vielfältigen Umwelt im Grünlandökosystem bei.

Grünlandprobleme

Natürliche und menschliche Störungen in Grünlandgebieten können zu Veränderungen in diesem speziellen Ökosystem führen. Erdrutsche, Sturzfluten, Windstürme, Ernten, Pflanzen und Jagen sind Aktivitäten, die die Organismen und Landschaften innerhalb dieser Art von Ökosystem beeinflusst haben. Tiere, die auf Grasland weiden, können ebenfalls dazu beitragen, das Territorium zu erodieren, wenn sie sich überfüttern. Stadtentwicklung, landwirtschaftliche Produktion und invasive Pflanzen sind alles Faktoren, die zur Zerstörung von Grasland beitragen.

Pin
Send
Share
Send