Beton mit einem normalen Bohrer bohren

Pin
Send
Share
Send

Viele Leute denken, dass man mit einem normalen Bohrer keinen Beton bohren kann. Sie glauben, dass Sie einen speziellen Bohrhammer mit gehärteten Bohrern benötigen. Diese Tools beschleunigen zwar die Arbeit, sind jedoch nicht erforderlich. Wenn Sie einen normalen Bohrer verwenden, benötigen Sie etwas mehr Geduld und eine größere Auswahl an Bohrern. Die Vorgehensweise beim Bohren in Beton ist jedoch gleich, unabhängig davon, ob Sie einen normalen Bohrer oder einen Bohrhammer verwenden.

Sie können mit einem normalen Bohrer Löcher in Beton bohren.

Schritt 1

Markieren Sie die Mitte des Lochs auf dem Beton und setzen Sie einen kleinen Steinbohrer in Ihr Bohrfutter ein. Beginnen Sie mit dem Bohren in den Beton und üben Sie dabei einen gleichmäßigen Druck auf den Bohrer aus. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl haben, dass der Bohrer sich festsetzt, lassen Sie ihn wieder los.

Schritt 2

Erhöhen Sie schrittweise die Größe des Steinbohrers, bis der gewünschte Durchmesser erreicht ist. Erhöhen Sie die Größe des Bohrers jeweils um nicht mehr als 1/8-Zoll und bohren Sie das Loch erneut.

Schritt 3

Wenn Sie auf eine Stelle im Beton treffen, an der Sie den Bohrer nicht mehr bewegen können, halten Sie an, gehen Sie zurück und vergrößern Sie den Durchmesser des Bohrers wie in Schritt 2 beschrieben. Wenn das Loch etwas größer ist, nehmen Sie einen gehärteten Nagel, setzen Sie ihn in das Loch ein und geben Sie ein paar Schläge mit einem Hammer, um das Aggregat zu zerbrechen, das Sie wahrscheinlich getroffen haben. Fahren Sie dann wie gewohnt fort.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Richtig bohren in Beton Was ist beim bohren zu beachten? (Kann 2024).