DIY Zink Arbeitsplatte

Pin
Send
Share
Send

Decken Sie Ihre Arbeitsplatten für eine Küche oder ein Bad im eleganten Industriestil oder im Vintage-Landhausstil mit Zink ab. Es sieht aus wie Edelstahl, entwickelt aber im Laufe der Zeit eine charmante Patina, die an Zinn erinnert. Zink wird in dünnen Blechen mit verschiedenen Stärken geliefert, obwohl Bleche mit einer Dicke von 0,027 Zoll bis 0,060 Zoll am besten zum Abdecken von Arbeitsplatten geeignet sind. Mit nur wenigen einfachen Werkzeugen ist eine Zink-Arbeitsplatte für den durchschnittlichen Hausbesitzer leicht zu installieren.

credit: isaravut / iStock / Getty ImagesZink kann glatt oder strukturiert für einen antiquierten Look verwendet werden.

Zink vorbereiten

Messen Sie die Länge, Breite und Dicke der Sperrholzunterlage sowie die Position und die Abmessungen der Spüle. Fügen Sie die Dicke der Arbeitsplatte und ein zusätzliches 3/4-Zoll-Stück oder mehr zur Länge und Breite der Arbeitsplatte hinzu, wenn eine Kante über der Vorderseite oder den Seiten der Arbeitsplatte gefaltet werden soll. Das zusätzliche 3/4-Zoll-Format ermöglicht es Ihnen, das Zinkblech über die Unterseite der Arbeitsplatte zu falten, um ein Schneiden der Hände an den scharfen Kanten zu verhindern. Markieren Sie die Maße auf einem Zinkblech und schneiden Sie das Zink mit einer Blechschere oder einem Metallbruch ab. Schneiden Sie die Stelle des Spülbeckens mit Blechscheren und einem Bohrer aus, um ein Loch zu schaffen, in das Sie die Blechscheren einsetzen können, um in das Innere des Metalls zu schneiden, in das das Spülbecken und andere Befestigungen passen.

Anbringen des Zinks

Befestigen Sie das Zinkblech mit einer Schicht Hochleistungsklebstoff auf der Oberseite der Sperrholzunterlage der Arbeitsplatte. Legen Sie ein Blatt Sperrholz oder Pappe auf das Zink und beschweren Sie es mit schweren Kisten, Büchern oder Gewichten. Klemmen Sie das Zinkblech in der Nähe der Tischkanten mit Holzstreifen fest, um das Zink vor Kratzern und Dellen zu schützen. Lassen Sie den Klebstoff über Nacht oder gemäß den Anweisungen des Klebstoffherstellers trocknen.

Kanten biegen

Markieren und schneiden Sie an jeder Ecke der Arbeitsplatte - vom äußersten Punkt des Zinks bis zur Ecke der Sperrholzunterlage - ein Quadrat mit Blechscheren aus. Falten Sie die Kanten des Zinkblechs über und unter der Vorderseite der Arbeitsplatte, indem Sie das Blech vorsichtig mit einem kurzen Stück Holz und einem Hammer oder Hammer biegen. Schlagen Sie leicht mit dem Hammer oder Hammer auf das Zink, um es so nah wie möglich an der Oberfläche der Arbeitsplatte anzulegen und eine glatte, gerade Falte zu erzeugen. Kleben Sie das Zink mit einem Hochleistungsklebstoff auf die Vorderseite der Arbeitsplattenkante. Heften Sie das Blatt mit kleinen Nägeln in die Unterseite der Arbeitsplatte.

Löten der Ecken

Erstellen Sie nahtlose Ecken in der verzinkten Arbeitsplatte mit einer Spule aus bleifreiem Zinklot. Tragen Sie zuerst Lötflussmittel auf die Ecken auf, damit das Lot am Metall haften bleibt. Erhitze einen Lötkolben und schmelze damit das Zinklot in die offenen Nähte an den Ecken. Lassen Sie das Lot aushärten und gleichen Sie dann die Ecken mit einer Metallfeile oder einem Schleifer aus. Für eine glatte, glänzende Oberfläche die Ecken mit Schleifpapier der Körnung 100 abschleifen.

Überlegungen

Um Zinkbleche leichter zu biegen und Risse zu vermeiden, erwärmen Sie das Metall mit einer kleinen Taschenlampe oder Heißluftpistole auf mindestens 70 Grad Fahrenheit und biegen Sie das Blech dann langsam. Für einen nahtlosen Zinkrücksprung fügen Sie einige Zoll zu den Abmessungen hinzu, damit sich das Zinkblech an der Rückseite zusammenfalten kann, um den Rücksprung zu bilden. Bei der Installation von Wasserhähnen können Sie einfach die Zink- und Sperrholzunterlage durchbohren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY KÜCHEN-REINIGER - natürlich & günstig Täglich Mama (Kann 2024).