Fehlerbehebung bei einem Generac-Hochdruckreiniger

Pin
Send
Share
Send

Mit einem Hochdruckreiniger können Sie Ihr Auto, Ihre Terrasse oder Ihr Haus viel schneller und einfacher reinigen als mit einem Gartenschlauch. Hochdruckreiniger sind auch praktisch für die Vorbereitung der Lackierarbeiten. Sie können Schmutz und alte Farbe von jeder Oberfläche entfernen. Sie verbrauchen auch etwa ein Fünftel des Wassers, das ein Gartenschlauch verbraucht, und sparen dabei Wasser. Während Ihr Generac Hochdruckreiniger normalerweise gut funktioniert, funktioniert er manchmal nicht. Stellen Sie sicher, dass Ihr Hochdruckreiniger in gutem Zustand ist, indem Sie diese einfachen Schritte zur Fehlerbehebung ausführen.

Niederdruckprobleme

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Druckdüse verwenden und diese nicht blockiert oder beschädigt ist. Verstopfungen beseitigen oder beschädigte Düse austauschen.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob der Wassereinlass oder das Einlassschlauchsieb verstopft sind und beseitigen Sie alle Verstopfungen.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass eine ausreichende Wasserversorgung vorhanden ist und die Wassertemperatur 100 Grad F nicht überschreitet.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob der Hochdruckschlauch verstopft ist und beseitigen Sie alle Verstopfungen oder ersetzen Sie ihn, falls er beschädigt ist.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Pistole auf Undichtigkeiten und ziehen Sie die Verschraubungen fest, um diese zu beseitigen.

Schritt 6

Wenden Sie sich an eine Generac-Serviceeinrichtung, wenn die Pumpe selbst defekt ist.

Waschmittel mischt nicht richtig

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass das Siphonrohr vollständig in das Reinigungsmittel eingetaucht ist.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Chemikalienfilter, um festzustellen, ob er verstopft ist. Reinigen Sie den Filter oder ersetzen Sie ihn bei Bedarf.

Schritt 3

Prüfen Sie den Inline-Filter auf Verschmutzung. Tauschen Sie den Filter bei Bedarf aus.

Motor springt nicht an oder läuft rau

Schritt 1

Überprüfen Sie, ob kein Gas mehr vorhanden ist. Das Gas ist möglicherweise auch abgestanden oder der Tank enthält Wasser. Wenn ja, leeren Sie den Tank und füllen Sie frisches Gas nach.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Luftfilter auf Schmutz oder Ablagerungen. Reinigen Sie den Filter oder ersetzen Sie ihn.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Zündkerze auf korrekten Anschluss und ob sie verschmutzt oder beschädigt ist. Entfernen Sie den Stecker, reinigen Sie ihn, setzen Sie den Stecker wieder ein und ersetzen Sie ihn gegebenenfalls. Stellen Sie sicher, dass das Zündkabel richtig an der Kerze befestigt ist.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass der Motor nicht zu stark gedrosselt ist. Öffnen Sie den Choke vollständig, um den Motor zu starten.

Schritt 5

Stellen Sie sicher, dass das Einlassventil nicht festsitzt oder dass der Motor nicht die Kompression verloren hat. Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich an einen Kundendienstmitarbeiter.

Andere Probleme

Schritt 1

Überprüfen Sie den Tankfüllstand, wenn der Motor während des Betriebs abgestellt wird.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Luftfilter, wenn der Motor keine Leistung hat. Luftfilter reinigen oder austauschen.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass der Choke nicht zu früh geöffnet wird, um ein Abwürgen des Motors zu verhindern.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass die Motordrehzahl nicht zu langsam eingestellt ist. Wenn dies der Fall ist, kann es beim Aufbringen einer Last zum Stillstand kommen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vergaser reinigen bei Rasenmäher, Notstromaggregat, Schneefräse. . (Kann 2024).