Wie funktioniert eine Mausefalle?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie zu Hause Mäuse haben, wissen Sie, dass diese unhygienisch sind. Es gibt viele Mausefallenoptionen und jede verfügt über einen eigenen Mechanismus für den Umgang mit den Lebewesen. Wenn Sie nur wollen, dass die kleinen Jungs weg sind, gibt es Fallen, mit denen Sie die Mäuse mit minimalem Kontakt töten und entsorgen können. Für diejenigen, die eine Schwäche für diese kleinen Schrecken haben, werden andere Versionen die pelzigen Schädlinge fangen, ohne sie zu verletzen.

Wie funktioniert eine Mausefalle?

Humane Fallen

Humane Mausefallen erfassen die Maus, verletzen oder töten sie jedoch nicht. Die häufigste Art von lebender Mausefalle, eine Kastenfalle, hat eine Öffnung, durch die die Maus eintreten kann, während sich eine Falltür hinter dem Tier schließt, sodass es nicht entkommen kann, bevor Sie es an einen Ort im Freien bringen, an dem es freigelassen wird. Kastenfallen sind aus Metall oder Kunststoff und können mehrfach verwendet werden. Diese sind am effektivsten und schnellsten, wenn Köder wie Erdnussbutter in der Falle verwendet werden.

Töte Fallen

Die billigste Art der Abschussfalle ist die Federfalle. Dies ist normalerweise ein kleines Stück Holz oder Kunststoff mit einer vom Benutzer eingestellten Metallfeder. Wenn die Maus die Falle berührt, um den Köder zu nehmen, schließt sich die Feder und tötet oder verstümmelt sie. Wiederverwendbare Mausefallen können geleert und immer wieder verwendet werden. Diese Art von Falle gibt es in verschiedenen Varianten. Harte Plastikfederfallen töten die Maus und können dann geleert und wiederverwendet werden. Elektronische Fallen lassen die Maus eindringen, und Sensorpads in der Falle versorgen die Maus mit einem Stromschlag, der sie sofort tötet. Giftfallen ermöglichen es der Maus, in die Falle zu gelangen, um den Giftköder zu fressen. Die Maus stirbt dann ziemlich schnell und ist für eine einfache Entsorgung eingeklemmt. Leimfallen fangen das Nagetier ein, wenn es über den Leimstreifen läuft. Die Verwendung von Leimfallen ist umstritten, da sie der Maus viel Leid und einen langsamen Tod verursachen können.

Hausgemachte Fallen

Selbst gemachte Mausefallen können genauso gut funktionieren wie ihre im Handel gekauften Gegenstücke. Ein Eimer Wasser wird mit einer Rampe mit Samen oder anderem Futter gespeist. Wenn die Maus die Rampe hinaufgeht, um dem Imbisspfad zu folgen, fällt sie ins Wasser und ertrinkt. Eine Schlauch-Eimer-Falle ermöglicht das spätere Lösen der Maus. Ein Papiertuch oder eine Toilettenpapierröhre wird auf den Rand eines Tisches oder Hockers gelegt, mit einem Köder am Ende, der über einer Dose, einem Eimer oder einem Glas hängt. Die Maus folgt der Spur, fällt in den Container und bleibt dort hängen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dirk Balke Video - (Kann 2024).