Wie lange dauert es, Auberginen zu züchten?

Pin
Send
Share
Send

Auberginen sind eine Ernte bei warmem Wetter, die nicht im Garten gepflanzt werden kann, bis der letzte Frosttermin in Ihrer Region im Frühjahr verstrichen ist. Auberginen benötigen 100 bis 120 Tage Die Wahl einer schneller reifenden Sorte und die Schaffung optimaler Wachstumsbedingungen können frische, reife Auberginen schneller aus Ihrem Garten auf Ihren Tisch bringen.

Wachsen aus Samen

Da Auberginen eine relativ lange Reifezeit benötigen und bei kaltem Wetter nicht gedeihen, müssen Sie sie etwa in Innenräumen beginnen, wenn Sie Ihre Auberginen aus Samen ziehen möchten acht bis 10 Wochen vor dem durchschnittlichen letzten Frostdatum für Ihre Region. Samen brauchen warme Erde zum Keimen und damit die Sämlinge schnell wachsen können. Die ideale Bodentemperatur für die Keimung liegt zwischen 70 und 90 Grad Fahrenheit. Stellen Sie also sicher, dass sich Ihre Sämlinge an einem warmen Ort in Ihrem Zuhause befinden, oder verwenden Sie eine Heizmatte, um den Boden zu erwärmen.

Wachsen aus Transplantationen

Bewegen Sie Ihre Transplantate erst nach dem in den Garten Frostgefahr ist vergangen und der Boden hat begonnen sich zu erwärmen. Auberginen wachsen optimal bei Tagestemperaturen von 30 bis 40 Grad Celsius und können selbst durch leichten Frost schwer beschädigt werden. Kühle Temperaturen können das Wachstum erheblich verlangsamen. Für die beste und schnellste Ernte sollten Sie Ihre Transplantate in Innenräumen aufbewahren, bis sich das Wetter erwärmt hat. Wenn Ihre Pflanzen aus ihren Behältern herauswachsen, ist es besser, sie in größere Behälter umzutopfen, als sie zu früh nach draußen zu bringen.

Wenn Sie Transplantationen in einem Gartencenter kaufen, kaufen Sie Ihre Pflanzen erst nach Ablauf des endgültigen Frostdatums. Wählen Sie Pflanzen mit dichtem, kompaktem Wuchs. Vermeiden Sie die Versuchung, die Produktion zu beschleunigen, indem Sie Pflanzen kaufen, die bereits Blüten haben: Blüten auf Sämlingen können das Wachstum nach dem Umpflanzen verlangsamen und bei der Ernte zu weniger Auberginen führen.

Sorten und Reifezeit

Verschiedene Auberginensorten können beträchtliche Unterschiede in der Zeit aufweisen, die sie zum Erreichen der Reife benötigen. Wenn Sie eine frühe Ernte wünschen, wählen Sie die Sorte mit Sorgfalt aus. Die Zeit bis zur Ernte wird normalerweise ab dem gemessen Aubergine wird in den Garten verpflanzt, bis die ersten Früchte reif werden. In einigen Samenpaketen wird die Zeit bis zur Ernte durch Berechnung des Saatguts angegeben.

  • Reift in 50 bis 55 Tagen: Osterei, Millionär

  • Reift in 60 bis 64 Tagen:

    Calliope, Dusky, Epic, Tango

  • Reift in 65 bis 72 Tagen: Schwarze Glocke, Schwarze Magie,

    Casper, Märchen, Ichiban, Little Fingers, Nadia, Orient Charm, Slim Jim, Snowy

  • Reift in 73 bis 80 Tagen: Black Beauty - englischer Begriff,

    Klassiker, Ghostbuster, Rosa Bianca, Santana

Optimale Wachstumsbedingungen

Bei warmem Boden sind Auberginen relativ anpassungsfähig an eine Reihe von Gartenbedingungen, aber optimale Bedingungen verbessern das Pflanzenwachstum und den Ertrag.

  • Sonnenlicht: Auberginen brauchen volle Sonne.
  • Boden: Auberginen wachsen am besten in gut durchlässigen Böden, die einen relativ hohen Anteil an organischen Stoffen enthalten.
  • Wasser: Einmal etablierte Auberginen vertragen trockene Bedingungen. Auberginen benötigen mindestens 1 Zoll Wasser pro Woche, besonders wenn Früchte anfangen zu wachsen. Wenn es nicht ausreichend regnet, sollte jede Woche eine einzige Bewässerung durchgeführt werden, die den Boden bis zu einer Tiefe von 20 cm befeuchtet.
  • Dünger: Tragen Sie zum Zeitpunkt des Einpflanzens 1 1/4 Pfund 5-10-10 Dünger pro 10 Fuß Reihe auf. Dünger ausstreuen und vor dem Pflanzen der Auberginen in die Erdoberfläche einarbeiten. Wenn die ersten Früchte die Größe eines Viertels haben, verwenden Sie 3 Unzen Kalziumnitratdünger pro 10 Fuß Reihe zu Sidedress Ihre Pflanzen, Dünger auf die Bodenoberfläche unter den Blättern anwenden. Auberginen von Sidedress zwei Wochen später erneut mit der gleichen Menge Calciumnitrat.

Wachsende Auberginen in kühleren Klimazonen

Wenn Sie in einer kühleren Region mit einer kürzeren Vegetationsperiode leben, ist der Anbau von Auberginen eine größere Herausforderung. Das Abdecken des Bodens um Ihre Pflanzen mit schwarzem Plastikmulch trägt zur Erhöhung der Bodentemperatur bei und fördert ein schnelles Wachstum. Wenn ein später Frost auftritt, bedecken Sie Ihre Auberginen mit heißen Kappen oder Reihenabdeckungen, um Schäden zu vermeiden. Hot Caps sind einzelne Pflanzenüberzüge aus Papier oder Kunststoff, die die Wärme der Sonne abfangen und das Wachstum in kalten Klimazonen beschleunigen. Reihenabdeckungen bestehen aus leichtem Stoff und können die Tagestemperatur unter der Abdeckung um bis zu 10 Grad Celsius erhöhen, die Pflanzen nachts isolieren und die Pflanzen vor Frost und Wind schützen. Abdeckungen sind über eine ganze Reihe von Pflanzen verteilt; Befestigen Sie sie seitlich im Boden, um maximale Wirksamkeit zu erzielen.

Wenn der Herbst näher rückt, beginnen Sie zwei bis vier Wochen vor dem ersten erwarteten Frosttermin, neue Blüten abzuknabbern. Dies beschleunigt die Reifung bestehender Früchte, so dass Sie eine letzte Ernte vor dem Frost genießen können.

Pin
Send
Share
Send