Wie man eine Kloake macht

Pin
Send
Share
Send

Die Klärgrube ist eines von zwei derzeit verfügbaren privaten Abwassersystemen, das andere ist die Klärgrube. Letzteres ist häufiger anzutreffen, und die meisten Leute halten es für die bessere Wahl, da es Abfallstoffe und Flüssigkeiten wirksamer enthält und filtert. Ein Vorteil der Installation einer Senkgrube sind jedoch die günstigen Kosten und das einfache Design. Während die Installation einer Klärgrube die Hilfe eines Fachmanns erfordert, kann jeder, der in der Lage ist, ein Loch zu graben und Steine ​​zu schleppen, eine Klärgrube bauen.

Senkgruben sind in der Regel aufgrund ihrer unhygienischen Natur verboten.

Ort und Messung

Schritt 1

Suchen Sie den Bereich, in dem Sie die Senkgrube platzieren möchten. Da das Abwasser aus der Senkgrube in den umgebenden Boden fließt, sollte dieser Bereich so weit wie möglich von Ihrer Wohnung entfernt sein. Sie müssen es jedoch nahe genug halten, um einen ausreichenden Durchfluss durch ein nach unten geneigtes ABS-Rohr zu gewährleisten, das an Ihre Toilette oder einen anderen Abwasserursprung angeschlossen wird. Da Klärgruben an den meisten Orten als unerwünscht angesehen werden, gibt es keine spezifischen Richtlinien oder Standards, die befolgt werden müssen.

Schritt 2

Markieren Sie den gewünschten Lochdurchmesser. Verwenden Sie ein Maßband, um den Lochdurchmesser zu überprüfen. Die Senkgrube sollte einen Durchmesser von mindestens 3 Fuß haben, damit Sie in das Loch hinuntersteigen und bis zu einer Tiefe von 6 Fuß graben können. Der Durchmesser sollte breiter sein, wenn mehr Personen aufgenommen werden sollen.

Schritt 3

Graben Sie an der von Ihnen markierten Stelle ein zylindrisches Loch. Beginnen Sie, den Boden mit einem Dorn zu lockern, bevor Sie mit einer Schaufel fortfahren. Die Tiefe sollte ungefähr 6 Fuß betragen. Graben Sie aus diesem Loch einen nach oben geneigten Graben in Richtung des Ursprungs Ihres Abwassers. Der Graben sollte breit genug sein, um ein 3-Zoll-ABS-Rohr aufzunehmen. Der Punkt, an dem es in die Senkgrube austritt, sollte sich weit über dem Boden des Lochs befinden, da das System zu sichern beginnt, sobald das Wasser die Mündung dieses Rohrs erreicht.

Schritt 4

Schneiden Sie mit einer Stichsäge ein 3-Zoll-ABS-Rohr ab. Es sollte lang genug sein, um am Ursprung Ihres Abwassers zu beginnen und mindestens einen Fuß in die Senkgrube hineinragen zu können. Legen Sie dieses Rohr in den Graben, der aus der Senkgrube führt.

Schritt 5

Befestigen Sie das andere Ende des ABS-Rohrs dort, wo Ihr Abwasser entsteht. Wenn dies eine Toilette ist, müssen Sie das Wasser zu Ihrer Wohnung absperren oder auf irgendeine Weise sicherstellen, dass niemand Wasser verwendet, während dieser Schritt ausgeführt wird. Wenn Sie durch die Wand eines Hauses gehen, benötigen Sie möglicherweise einen Router, um durch das Holz zu schneiden. Möglicherweise benötigen Sie auch die Bügelsäge, um in ein bereits vorhandenes Rohr zu schneiden. Wenn beide Rohre aus ABS sind, kleben Sie sie mit ABS-Zement zusammen. Wenn das ABS-Rohr auf Metall haften muss, Konstruktionskleber verwenden.

Schritt 6

Das Innere des Lochs mit Steinen, Ziegeln oder Mauerwerk auskleiden. Das Material ist nicht so wichtig, wie es zusammenpasst. Die resultierende Wand sollte porös sein. Dadurch kann Abwasser durch die Wände in den umgebenden Boden fließen. Stellen Sie sicher, dass das ABS-Rohr diese Wand perforiert und beim Platzieren des Steins nicht beschädigt wird.

Schritt 7

Legen Sie einen Betondeckel über das Loch und bedecken Sie es mit Erde.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Huhn an Kloakenvorfall verendet (Kann 2024).