Sind Petunien für Hunde giftig?

Pin
Send
Share
Send

Es ist schade, dass Pflanzen keine Verleumdung verklagen können. Petunien (Petunia spp.) Irgendwo auf der Strecke wurde schlecht geklopft, und man hört häufig, dass diese hellen und schönen Blumen für Hunde giftig sind. Aber während Fido ein Bett voller Petunien verschluckt, könnte dies seinen Menschen in eine giftige Stimmung versetzen, ist dies der einzige toxische Effekt, der durch den Verzehr dieser leuchtenden Blüten des Sommergartens wahrscheinlich wird.

Hübsche Pflanzen sind nicht alle giftig

Genau wie die alte "Binsenweisheit", dass es allen hübschen Mädchen an Gehirnleistung mangelt, ist das Sprichwort, dass alle hübschen Pflanzen giftig sind, einfach falsch - und die Petunie ist das Aushängeschild, das dies beweist. Nichts könnte schöner sein als diese leuchtenden und lebendigen Blüten, die vom Frühling bis zum ersten Frost den Garten mit süßem Duft erfüllen. Die Leichtigkeit, die trompetenförmigen Schönheiten zu kultivieren, verdoppelt das Vergnügen eines Gärtners. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein sonniges Beet oder einen Rand mit gut durchlässigem Boden zu füllen und die beginnende Petunie zu verpflanzen. Petunien sind in den Härtezonen 10 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart, können aber überall einjährig gezüchtet werden.

Für Hunde ist es nicht ratsam, Petunien zu essen

Angesichts der Horden von Hunden, die jedes Jahr nach dem Verzehr giftiger Pflanzen in die Tierarztpraxis gebracht werden, ist es nicht ratsam anzunehmen, dass Hunde giftige Pflanzen instinktiv identifizieren können. Die ASPCA macht deutlich, dass Petunien für Hunde nicht toxisch sind, Katzen oder andere Tiere, aber ihre Website enthält eine sehr lange Liste anderer, ebenso hübscher Pflanzen, die mild oder tödlich giftig sind. Aus diesem Grund ist es keine gute Idee, Hunden das Mittagessen auf Blumen zu erlauben oder zu empfehlen. Darüber hinaus ist zu viel Futter nicht gut für die Verdauungsbahn eines Hundes. Wenn Ihr Hund nach dem Verweilen im Garten krank erscheint, sollten Sie einen Besuch beim Tierarzt erwägen.

Halten Sie Hunde - und Petunien - aus Ärger

Lass schlafende Hunde auf jeden Fall liegen, aber nicht in deinen Petunienbetten. Mit ein wenig Aufwand können Sie Ihre Petunien sowie Fido vor Schaden schützen. Ihre Möglichkeiten, die beiden auseinander zu halten, sind: Sie beginnen mit einem guten Welpentraining, um Grenzen im Garten zu setzen, aber physische Grenzen sind auch keine schlechte Idee. Gutes Fechten kann Hündchen und Garten trennen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihre Blütenpflanzen mit einer Dornenhecke zu umgeben. Oder Sie können einen separaten, abgeschlossenen Spielbereich für Hunde im Garten einrichten.

Pin
Send
Share
Send