Kerzenwärmer Sicherheit

Pin
Send
Share
Send

Ein Kerzenwärmer ist ein kleines elektrisches Heizkissen. Sie können den Duft einer Kerze genießen, indem Sie das Wachs erwärmen, ohne den Docht anzuzünden. Sie werden normalerweise mit Glaskerzen verwendet (Kerzen, die durch Eingießen von Wachs, Gel oder einer anderen duftenden Substanz in einen Glastopf hergestellt werden), die in den topfartigen Wärmer passen. Einige Kerzenwärmer werden mit einem Adapter geliefert, um auch Stumpenkerzen zu halten.

Kerzenwärmer geben Gerüche ohne Flamme ab, sind aber nicht völlig ungefährlich.

Keine Flamme, aber ...

Manche Menschen verwenden Kerzenwärmer, um den Duft ihrer Kerzen an Orten zu spüren, an denen Flammen unpraktisch oder verboten sind. Es ist wahr, dass es keine offene Flamme gibt, wenn ein Kerzenwärmer verwendet wird, wodurch diese Gefahr gemindert wird. Ein Kerzenwärmer ist jedoch ein elektrisches Gerät, und so wie alles, was Sie einstecken müssen, ist es nicht völlig ungefährlich. Bei einem Kerzenwärmer müssen die gleichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden wie bei jedem anderen kabelgebundenen Gerät.

Grundlagen der Elektronik

Betreiben Sie niemals ein elektrisches Gerät, ohne die Anweisungen des Herstellers zu verstehen. Jede Maschine, die ein Heizelement enthält, kann überhitzen. Lassen Sie einen Kerzenwärmer daher niemals unbeaufsichtigt, wenn er in Betrieb ist. Schalten Sie es aus und ziehen Sie den Netzstecker, wenn Sie es nicht benutzen. Seien Sie vorsichtig mit dem Netzkabel. Bewahren Sie es dort auf, wo es nicht versehentlich angerissen oder darüber gestolpert wird. Stellen Sie den Gebrauch sofort ein, wenn das Kabel beschädigt ist. Wenn der Wärmer herunterfällt, ziehen Sie den Netzstecker, bevor Sie ihn aufheben. Im Inneren ist möglicherweise etwas kaputt gegangen, wodurch ein Stromschlagrisiko besteht.

Geschmolzenes Wachs

Kerzenwärmer erhitzen die Kerze und geben ihren Duft an die Luft ab. Sie verwenden eine sehr niedrige Temperatur, aber es besteht immer noch die Gefahr von weichem oder geschmolzenem Wachs. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen Kerzenwärmer in der Nähe von Kindern oder Haustieren verwenden. Vergewissern Sie sich, dass das Wachs ausgehärtet und das Gefäß abgekühlt ist, bevor Sie es aus dem Wärmer nehmen.

Korrekte Nutzung

Wenn Ihr Kerzenwärmer jemals raucht oder einen brennenden Geruch abgibt, schalten Sie ihn aus und ziehen Sie sofort den Netzstecker. Möglicherweise ist das Heizelement überhitzt, oder Sie verwenden eine Kerze, deren Brennpunkt niedriger ist als der, für den der Wärmer ausgelegt ist. Auch wenn es einwandfrei funktioniert, lassen Sie es nicht unbeaufsichtigt. Elektrogeräte können ohne Vorwarnung ausfallen oder überhitzen.

Halte es trocken

Halten Sie den Kerzenwärmer wie jedes elektrische Gerät von allen Flüssigkeiten fern. Selbst ein geerdetes Gerät kann einen unangenehmen Schlag verursachen, wenn Sie es mit nassen Händen berühren. Strom und Wasser sind eine echte Brandgefahr. Wenn etwas auf oder in der Nähe Ihres Kerzenwärmers verschüttet wird, schalten Sie das Gerät aus, bevor Sie den Stecker aus der Steckdose ziehen. Wenn Sie den Stecker nicht sofort herausziehen können, trocknen Sie Ihre Hände vollständig und ziehen Sie den Stecker mit einem Holzwerkzeug wie einem Besenstiel oder einer Salatzange heraus. Wenn diese Artikel nicht verfügbar sind, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, während Sie dicke Gummihandschuhe (keine Plastikhandschuhe) tragen.

Pin
Send
Share
Send