Arten von Würmern im Boden gefunden

Pin
Send
Share
Send

Der Begriff "Wurm" bedeutet verschiedene Dinge in verschiedenen Kontexten. Verschiedene Arten von Würmern leben im Boden und haben verschiedene Auswirkungen auf die Ökologie Ihres Gartens. Die bekanntesten Versionen sind wahrscheinlich die großen Regenwürmer, die Sie beim Graben in Ihrem Garten finden. Aber "Würmer", die im Boden gefunden werden, sind mehrere Fuß lang und zu klein, um ohne ein Mikroskop gesehen zu werden.

Würmer sind ein normaler Bestandteil des Bodenökosystems.

Nachtfalter

Nightcrawler sind große Regenwürmer mit Körpern, die bis zu 150 Segmente enthalten. Nachtkriecher fressen sich buchstäblich durch den Boden, graben bis zu 2 Fuß tiefe Gräben in den Boden und zerkleinern jeden Boden, der ihnen im Weg steht. Diese Angewohnheit erklärt, warum Regenwürmer so gut für Ihren Garten sind: Sie belüften beide den Boden und wandeln abgestorbenes Pflanzenmaterial in nährstoffreichen Boden um. Tagsüber ruhen sich Nachtkrabbler oben in ihren Höhlen aus, wobei ihre Köpfe kaum hervorstehen. Sie verdienen ihren Namen wegen ihrer nächtlichen Gewohnheiten. In kühlen, feuchten Nächten tauchen Nightcrawler bis auf die Schwänze vollständig aus ihren Höhlen auf, so dass sie im Gefahrenfall schnell entkommen können. Sie werden häufig von Fischern zur Verwendung als Köder gesammelt. Wie die Colorado State University Cooperative Extension jedoch mit einer Lebenserwartung von 10 bis 15 Jahren und als für die Gesundheit Ihres Gartenbodens wesentliche Organismen feststellt, sind "Regenwürmer im Garten produktiver als am Ende eines Angelhakens".

Rote Wiggler

Rote Wiggler sind eine weitere Sorte von Regenwürmern, die als kleine, lebende Kompostiereinheiten bekannt sind. Sie sind kleiner als der Nightcrawler mit etwa 95 Körpersegmenten. Rote Wiggler sind die erste Wahl für Vermicomposting-Einheiten in Innenräumen oder für Schneckenbehälter, die es Menschen ermöglichen, ihren Müll ohne Platz für einen Kompostbehälter im Freien in nutzbaren Boden umzuwandeln. Laut der Clemson Cooperative Extension unterscheiden sich rote Wiggler von Nightcrawlern durch eine kurze Lebensdauer und eine schnelle Fortpflanzung, was sie ideal für Vermicomposting-Einheiten macht. Sie kauen sich durch alles, von Laubstreu bis Pferdemist, und wandeln es in fruchtbaren Gartenboden um.

Nematoden

Nematoden, oft Spulwürmer genannt, sind Bodenorganismen, die sich von Regenwürmern unterscheiden. Es gibt viele Arten von Nematoden, von denen einige schädlich für Pflanzen sind und andere hilfreich bei der Bekämpfung von Schädlingspopulationen sind. Die meisten Gärtner sind mit den pathogenen Sorten vertraut, die sich von Pflanzenwurzeln ernähren, gelbe Blätter verursachen, welken und zum Absterben der Pflanzen führen. Da Fadenwürmer mikroskopisch klein sind, können sie leicht durch infizierte Transplantate, unfertigen Kompost oder kontaminierte Gartengeräte übertragen werden. Gute kulturelle Praktiken, wie die Erhaltung organischer Stoffe im Boden und Fruchtfolgen, können Ihren Garten vor pathogenen Nematoden schützen. Andere Pflanzenarten und Pflanzensorten weisen eine teilweise oder vollständige Resistenz gegen Infektionen auf.

Pin
Send
Share
Send