Fehlerbehebung bei einem zentralen Heizungs- und Klimagerät

Pin
Send
Share
Send

Eine Zentralheizung und Klimaanlage wärmt Ihr Haus im Winter und kühlt die Innenräume bei heißem Wetter aus einer Hand. Der Wandthermostat regelt den Wechsel von Heizen zu Kühlen. Wenn mit dem Gerät etwas schief geht, möchten Sie eine schnelle Lösung, um das Problem zu identifizieren und gegebenenfalls Reparaturen zu veranlassen. Versuchen Sie, das zentrale Heizungs- und Luftsystem zu reparieren, um das Problem zu isolieren, bevor das Haus zu unangenehm wird.

Die Zentralheizung und Klimaanlage wird von einem Außengerät aus betrieben.

Schritt 1

Stellen Sie den Schiebeschalter des Wandthermostats entweder für Heizung oder Klimaanlage ein und stellen Sie den Temperaturregler so ein, dass er höher oder niedriger als die angezeigte Raumtemperatur ist. Um beispielsweise die Klimaanlage zu testen, wenn die Haustemperatur 71 Grad Fahrenheit beträgt, muss der Thermostat auf 70 Grad Fahrenheit oder niedriger eingestellt werden, damit sich die Klimaanlage einschaltet.

Schritt 2

Ersetzen Sie die Batterien im Thermostat, wenn Sie ein programmierbares Modell haben und die Anzeige nicht funktioniert.

Schritt 3

Schließen Sie den Leistungsschalter für das zentrale Heiz- und Luftgerät in die Position "Ein", wenn der Leistungsschalter ausgelöst hat.

Schritt 4

Entfernen Sie den Luftfilter aus dem Schlitz im Luftaustauscher, der sich normalerweise in einem Keller befindet. Der Filter ist typischerweise quadratisch oder rechteckig und befindet sich in einem Kartonrahmen mit einem Drahtgeflecht über dem Filtermaterial. Wenn der Filter mit Staub bedeckt ist, ersetzen Sie ihn durch einen neuen Filter. Luft kann nicht durch einen verstopften Filter gelangen, wodurch das Gerät härter arbeitet und möglicherweise den Leistungsschalter auslöst, bevor Ihre Heiz- und Kühlpumpe durchbrennt.

Schritt 5

Gehen Sie nach draußen, um das Gerät zu inspizieren. Wasserpfützen am Boden oder Frost an den Kondensatorschlangen sind Anzeichen für eine verstopfte Leitung oder eine niedrige Freon-Ladung, die eine ordnungsgemäße Abkühlung der Klimaanlage verhindern. Diese Art von Problemen erfordert Reparaturen durch einen ausgebildeten Heiz- und Kältetechniker.

Schritt 6

Drücken Sie den roten Leistungsschalterknopf in der Nähe des Sockels einiger Geräte, um den Stromkreis zu schließen, wenn ein Stromstoß diese Sicherheitsfunktion auslöst und das Gerät abschaltet.

Schritt 7

Achten Sie auf das Geräusch des Lüftermotors und prüfen Sie, ob sich die Flügel drehen, indem Sie direkt auf die Heiz- und Kühleinheit schauen. Wenn der Thermostat auf Heizen oder Kühlen eingestellt ist, der Lüfter jedoch nicht dreht und Luft nach oben bläst oder wenn Sie einen starken elektrischen Geruch feststellen, kann es zu Fehlfunktionen des Motors kommen. Das Gerät erzeugt weder warme noch kalte Luft, wenn der Motor defekt ist. Wenden Sie sich an einen Reparaturtechniker, um das Gerät zu warten.

Pin
Send
Share
Send