Orange Aufbau auf der Wanne

Pin
Send
Share
Send

Dieser schleimige rosa-orangefarbene Schaum, den Sie in Ihrer Badewanne sehen, ist das Ergebnis unzureichender Wannenreinigung. Es kommt entweder durch hartes Wasser oder durch Bakterienstämme vor, von denen letztere schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. Hartes Wasser verursacht keine anderen gesundheitlichen Probleme als mögliche Schäden an Ihrem Haar. Eine regelmäßige Reinigung der Wanne sowie eine angemessene Belüftung tragen dazu bei, dass beide Möglichkeiten der Anhäufung von Orangenwannen nicht wiederkehren und tragen zu einer besseren Gesundheit und einer Verschlechterung der Badarmaturen bei.

Halten Sie Ihre Wanne sauber, um unschöne Flecken zu vermeiden.

Hartes Wasser

Eine der möglichen Ursachen für die Bildung von Orangen in Ihrer Badewanne oder Dusche ist hartes Wasser. Hartes Wasser bedeutet, dass Ihr Wasser einen Überschuss an Mineralien enthält, einschließlich Kalzium, Kalkstein und Magnesium. Der orangefarbene Schleim entsteht durch eine Kombination aus Feuchtigkeit, Eisengehalt und Seifenschaum, während sich die rostige Eisenfarbe um Abflüsse und Wasserhähne an Seifenschaum anlagert. Obwohl das Baden in hartem Wasser keine Gesundheitsrisiken birgt, kann es im Laufe der Zeit die Wanne, die Waschbecken und andere Armaturen beschädigen.

Bakterien

Die andere mögliche Ursache für die Bildung von Orangen in Ihrer Wanne ist Serratia marcescens, ein Bakterium, das tatsächlich eine rötlich-rosafarbene Farbe aufweist. Diese Bakterien befinden sich in Staub, menschlichem und tierischem Abfall, Oberflächenwasser oder an feuchten Orten. Es kommt häufig in Wasserschalen, Duschkabinen und Badewannen von Haustieren vor. Wenn das Bakterium seinen Weg in das menschliche System findet, können zahlreiche Gesundheitsprobleme auftreten, einschließlich Meningitis, Augeninfektionen, Harn- und Atemwegsinfektionen und Wundinfektionen.

Hartwasserbehandlung

Entfernen Sie hartes Wasser durch Abwischen mit Alkohol oder mit Zitronensaft und Wasserlösung. Drücken Sie eine halbe Zitrone in einen 20-Unzen. Sprühflasche und besprühen Sie die betroffenen Stellen in Ihrer Wanne. Etwa 10 Minuten stehen lassen, dann die Mischung abwischen. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, um Flecken vollständig zu entfernen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen scheuernden Lappen in weißem Essig zu legen, um Flecken zu entfernen. Behandlungen mit Haushaltschemikalien sind ebenfalls möglich. Informieren Sie sich jedoch über geeignete Verdünnungstechniken, bevor Sie Chemikalien auf Vorrichtungen auftragen. Optionen umfassen Ammoniak, Oxalsäure und Salzsäure.

Bakterienbehandlung

Entfernen Sie serratia marcescens, indem Sie für jede Tasse Wasser eine Mischung aus 1/4 Tasse weißem Essig darauf sprühen. Betroffene Stellen reichlich einsprühen und mit einer alten Zahnbürste oder Bürste abschrubben. Weitere Optionen sind das Schrubben mit einer 50/50 Lösung aus Chlorbleiche und Wasser sowie das Verringern der Luftfeuchtigkeit im Badezimmer, indem die Tür offen gelassen und der Ventilator des Badezimmers eingeschaltet wird. Eine weitere Möglichkeit zur Reduzierung der Luftfeuchtigkeit besteht darin, das Licht eingeschaltet zu lassen. Schrubben Sie Ihre Wanne regelmäßig, damit der Schimmel nicht zurückkommt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Aufbau einer Endokarpbeere Orange, Zitrone, Grapefruit etc (Kann 2024).