Wie man Wassergras loswird

Pin
Send
Share
Send

Wassergras ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für viele Arten grasartiger Unkräuter. Einzelpersonen haben unterschiedliche Vorstellungen davon, welche Art von Unkraut sich auf Wassergras bezieht, aber es umfasst normalerweise Quackgras und große Schwingel. Die beste Verteidigung gegen Wassergras besteht darin, den Rasen bei richtiger Pflege kräftig und gesund zu halten. Wenn Sie wissen, welche Art von Rasen Sie haben, können Sie Ihrem Rasen die idealen Anforderungen stellen.

Bewässern Sie den Rasen, wenn es kalt ist, um Wasser zu sparen.

Schritt 1

Mähen Sie das Gras so, dass es nicht weniger als 5 cm hoch ist. Bei Bedarf häufiger mähen, um ein höheres Gras aufzunehmen. Wenn Sie Ihr Gras zu kurz schneiden, bleibt es dünn und offen, sodass Unkraut wachsen kann.

Schritt 2

Gras tief und seltener gießen. Dies fördert ein härteres Gras mit längeren Wurzeln. Geben Sie dem Rasen mindestens 6 Zoll Wasser einmal pro Woche. Bewässerungstiefe und -häufigkeit variieren je nach Klima, Bodentyp und Wetter. Morgens oder abends gießen, damit das Wasser nicht verdunstet, bevor es in den Boden gelangt.

Schritt 3

Reduzieren Sie das gesetzlich vorgeschriebene Verkehrsaufkommen, um eine Verdichtung zu vermeiden. Verdichteter Boden ist hart für Gras und lässt die härteren Unkräuter durch.

Schritt 4

Identifizieren Sie die Sorte von Wassergras mithilfe von Online-Quellen oder sprechen Sie mit den Mitarbeitern Ihres örtlichen Kindergartens. Verwenden Sie einen Unkrautvernichter, der speziell für die Art von Wassergras entwickelt wurde, gegen das Sie kämpfen. Sprühen Sie Herbizide direkt auf die Blattspreite, aber lesen Sie immer die Anweisungen des Herstellers für die richtige Anwendung.

Pin
Send
Share
Send