So kalibrieren Sie einen Metalldetektor

Pin
Send
Share
Send

Metalldetektoren sind normalerweise sehr empfindlich und müssen regelmäßig kalibriert werden. Das Ziel dieser Kalibrierung ist es, die extrem enge Empfindlichkeitseinstellung zu lokalisieren, mit der Sie Metall lokalisieren können, ohne dass der Metalldetektor übermäßiges Rattern erzeugt.

Schritt 1

Schalten Sie den Metalldetektor ein, stellen Sie die Empfindlichkeit auf die maximale Einstellung und die Unterscheidung auf die minimale Einstellung ein.

Schritt 2

Führen Sie das Stück Eisen in einem Abstand von 3 bis 5 cm vor die Spule. Ein stark intermittierendes oder "spitzes" Signal weist darauf hin, dass der Metalldetektor möglicherweise zu empfindlich ist. Ein sehr kurzes Zwitschern oder gar kein Signal kann bedeuten, dass der Detektor nicht empfindlich genug ist.

Schritt 3

Entfernen Sie die Abdeckung der Riemeneinheit, wenn Sie Ihren Metalldetektor kalibrieren müssen. Dieses Gerät enthält die Batterien und elektronischen Schaltkreise des Detektors. Möglicherweise müssen Sie die Stange abziehen, um die Abdeckung abzunehmen, und dann die Stange wieder an die Riemeneinheit anschließen.

Schritt 4

Suchen Sie den Bodenanpassungs-Trimmer. Dieser Regler regelt die Signalmenge, die der Metalldetektor erzeugt, wenn Metall vor der Spule vorbeikommt. Normalerweise ändern Sie den Trimmer für die Bodenanpassung in sehr kleinen Bruchteilen einer Umdrehung.

Schritt 5

Ändern Sie die Einstellung des Trimmers für die Bodeneinstellung, bis Sie ein einzelnes klares Signal erhalten, wenn Sie das Eisenstück 1 Zoll bis 1,5 Zoll von der Spule entfernt vorbeiführen. Setzen Sie die Abdeckung wieder auf die Riemeneinheit und setzen Sie den Metalldetektor wieder zusammen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fisher F22 und F44 Metalldetektor Einstellungen, Menüerklärung und Stärken (Kann 2024).