Ist es besser, mit einem Nagel oder einer Schraube Bilder und Dinge an die Wand zu hängen?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Bilder und Kunstwerke an Ihre Wände hängen, möchten Sie gleich beim ersten Mal alles richtig machen, um die Anzahl der Löcher zu verringern, die Sie in Ihren Wänden belassen. Ob eine Schraube oder ein Nagel das beste Befestigungsmittel ist, hängt in erster Linie vom Gewicht des Objekts ab, das Sie aufhängen.

Es ist weniger wahrscheinlich, dass Schrauben aus einer Wand herausgezogen werden.

Nägel

Nägel reichen aus, um leichte Bilder und Gegenstände an die Wand zu hängen. Bei kleinen Bildern müssen Sie nicht sicherstellen, dass der Nagel in einen Bolzen geht. Wenn Sie es nur durch den Trockenbau stecken, wird es stark genug gehalten, um etwas Kleines zu tragen. Fahren Sie den Nagel so durch die Trockenbauwand, dass er in einem Winkel von ca. 30 Grad aus der Wand herausragt, wodurch die Festigkeit erhöht wird und die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass Dinge herausrutschen.

Schrauben

Zum Aufhängen von schweren Gemälden, Kunstwerken und anderen Gegenständen an Wänden sollten Sie auf jeden Fall eine Schraube anstelle eines Nagels verwenden. Darüber hinaus muss die Schraube durch die Trockenbauwand und in einen Bolzen gehen. Wenn Sie ein schweres Bild an eine Schraube hängen, die nur von Trockenbauwänden getragen wird, wird es wahrscheinlich aus dem Trockenbau herausgezogen und auf den Boden fallen. Finden Sie den Bolzen, indem Sie mit einem Hammer auf die Wand klopfen und auf die Stelle achten, an der der Klang weniger hohl ist. Die Schraube leicht nach oben eindrehen, so dass alles, was daran hängt, durch die Schwerkraft an der Schraube gehalten wird.

Haken

Einige Haken werden entweder durch eine Schraube oder einen Nagel gehalten, und einige Haken werden mit Schrauben an ihren Enden hergestellt, um in eine Wand geschraubt zu werden. Ein Haken mit integrierter Schraube ist die beste Befestigung, wenn Sie etwas Schweres aufhängen, von dem Sie sicher sein möchten, dass es nicht herunterfällt. Die Schraube kommt nicht heraus, wenn sie fest an einem Bolzen befestigt ist, und der Haken am vorderen Ende stellt sicher, dass der Draht oder die Schnur, die das Kunstwerk tragen, nicht vom Ende rutscht.

Gefahren

Vorsicht beim Eintreiben von Nägeln und Schrauben in die Wand. Vermeiden Sie Bereiche auf gleicher Höhe wie Steckdosen, da dies das Risiko erhöht, dass Sie einen Nagel oder eine Schraube durch ein Kabel stechen. Wenn Sie beim Schrauben oder Nageln starken Widerstand spüren, hören Sie auf. Möglicherweise haben Sie eine Wasserleitung in der Wand getroffen. Achten Sie nicht nur darauf, dass Schrauben und Nägel fest an der Wand befestigt sind, sondern auch darauf, dass die Drähte auf der Rückseite der Bilder fest an den Rahmen befestigt sind.

Pin
Send
Share
Send