Verlegen von Laminatböden auf einer Insel

Pin
Send
Share
Send

Der Laminatboden wird durch Zusammenschnappen von 3-Fuß-Abschnitten installiert, die über einen Nut-Feder-Verriegelungsmechanismus verfügen, um sie zusammenzuhalten. Wenn Sie einen Laminatboden wie eine Kücheninsel um ein Hindernis legen, ist es einfacher, die Installation um dieses Hindernis herum zu starten und von diesem wegzuarbeiten. Dies minimiert die Menge an Schnitten, die Sie ausführen müssen, und die Anzahl an engen Lücken, in die Sie den Bodenbelag einpassen müssen.

Das Verlegen von Laminatböden auf einer Insel erfordert ein wenig Umsicht.

Schritt 1

Den Boden ausgleichen und die Lücken mit Bodenausgleichsmasse versiegeln und die Masse beim Trocknen mit einer Bandschleifmaschine abschleifen. Lassen Sie keine Vorsprünge zurück, da Sie diese spüren, wenn Sie auf dem Boden gehen. Staubsaugen Sie den Boden, wenn Sie fertig sind.

Schritt 2

Eine Dampfsperre auf dem Boden verteilen und festheften. Sie können eine Schaumstoffsperre bei einem Laminathändler kaufen, die das Begehen des Bodens erleichtert und vor Feuchtigkeit schützt.

Schritt 3

Öffnen Sie die Dosen mit dem Bodenbelag und lassen Sie die Dielen drei bis fünf Tage lang im Raum akklimatisieren, bevor Sie sie installieren.

Schritt 4

Beginnen Sie die Installation, indem Sie einen Bodenbelag entlang einer der Seiten der Insel verlegen und ihn auf beiden Seiten des Raums bis zur Wand oder zum Schrank ausdehnen. Arbeiten Sie dann vom Schrank weg und installieren Sie den nächsten Kurs, wobei die Enden mindestens 6 Zoll von den Enden des ersten Kurses entfernt sind. Klicken Sie die Bretter zusammen, indem Sie sie an einer Seite oder einem Ende anheben, während Sie sie zusammenschieben, oder verwenden Sie einen Schlagblock und einen Hammer, um die Bretter zusammenzuschlagen. Zerreißen Sie die Bretter mit einer Kreissäge passend neben der Wand und hebeln Sie sie mit einer Brechstange auf die angrenzenden Bretter.

Schritt 5

Verlegen Sie den Boden rund um die Insel, indem Sie in Richtung der gegenüberliegenden Seite des Raums arbeiten und die erste Diele in jeder Schicht abschneiden, um das Versatzmuster beizubehalten, das Sie im Rest des Bodens festgelegt haben. Wenn Sie auf die andere Seite der Insel gelangen, messen Sie sorgfältig den Abstand zwischen dem Rand des Bodens und dem Rand der Insel und passen Sie die Kerbbretter an. Machen Sie die geraden Schnitte mit einer Kreissäge und schneiden Sie die Ecken mit einer Stichsäge aus. Klopfen Sie die Bretter mit einem Klopfblock in Position.

Schritt 6

Legen Sie den Rest des Bodens unter Beibehaltung des gleichen Staffelungsintervalls, bis Sie zur gegenüberliegenden Seite des Bodens gelangen. Schneiden Sie den letzten Gang passend ab und hebeln Sie ihn mit einer Hebelstange in Position.

Schritt 7

Installieren Sie Sockelleisten um den Umfang des Bodens und um die Insel herum, indem Sie sie mit Endnägeln an den Wänden oder Schränken befestigen.

Pin
Send
Share
Send