Wie ausgetrocknete Farbe in einer Dose zu beheben

Pin
Send
Share
Send

Möglicherweise sind Sie enttäuscht, wenn Sie eine alte Farbdose öffnen und feststellen, dass die Farbe in der Dose getrocknet ist. Während einige Leute den Farbbehälter schnell mit dem Rest des Mülls auf die Bordsteinkante setzen können, sind Sie vielleicht überrascht zu wissen, dass Sie den getrockneten Lack reparieren können, wenn es sich um einen Lack auf Ölbasis handelt. Die resultierende Farbe hat nicht die gleiche Qualität wie die Originalfarbe, eignet sich jedoch gut für Ausbesserungen oder zum Abdecken, wenn Sie mehrere Schichten auftragen. Getrocknete Latexfarben können nicht fixiert werden und sollten daher verworfen werden.

Getrocknete Ölfarbe in einer Dose kann mit etwas Farbverdünner fixiert werden.

Schritt 1

Stellen Sie die offene Farbdose auf eine Plastikfolie, um Ihre Arbeitsfläche vor Farbflecken zu schützen.

Schritt 2

Gießen Sie 1 Unze. Farbverdünner in die Farbdose geben. Verwenden Sie je nach Menge der Farbe in der Dose mehr oder weniger, aber es ist am besten, mit einer geringeren Menge zu beginnen und bis zum gewünschten Ergebnis zu arbeiten.

Schritt 3

Rühren Sie den Farbverdünner mit einem Farbrührer oder einem sauberen Stift in die getrocknete Farbe, bis die Farbe zu dick zum Rühren ist.

Schritt 4

Fügen Sie eine 1/2-Unze. bis 1 oz. mehr von der Farbe verdünnen und die Farbe gut umrühren.

Schritt 5

Fügen Sie weitere Farbverdünner ein 1/2-oz. zu einem Zeitpunkt, bis Sie die gesamte getrocknete Farbe verdünnt und die gewünschte Konsistenz erreicht haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wasserflecken mit Isolierspray entfernen (Kann 2024).