Wie man ein von einem Hund gekautes Holzgeländer repariert

Pin
Send
Share
Send

Ästhetisch ansprechende Geländer sind für ein sauberes und komfortables Zuhause unerlässlich. Geländer sind oft eines der ersten Objekte, die ein Gast beim Betreten Ihres Hauses sieht. Das Reparieren eines von einem Hund gekauten Holzgeländers befreit das Geländer von unschönen Flecken und beugt Verletzungen von Personen oder Tieren vor, die gegen das Objekt stoßen oder es in einem schlechten Zustand ergreifen könnten. Das Aufbringen von Holzspachtel zum Ausfüllen der Kaumarken ist eine kostensparende Technik, anstatt das Geländer komplett auszutauschen.

Ermuntern Sie Hunde, nur an Knochen oder Spielzeug zu kauen.

Schritt 1

Entfernen Sie lose Holzscherben mit einem Holzmeißel von der beschädigten Stelle. Wischen Sie den Bereich mit einem Baumwolltuch sauber.

Schritt 2

Beschichten Sie das gekaute Geländer mit Holzspachtel oder Getreidefüller auf Wasserbasis. Verteilen Sie die Mischung mit einem Spachtel gleichmäßig auf den beschädigten Stellen. Lassen Sie den Kitt oder Füller mindestens eine Stunde lang vollständig trocknen. Befolgen Sie alle vorgefertigten Produktanweisungen zum Mischen und Auftragen.

Schritt 3

Reiben Sie den Kitt glatt mit Sandpapier der Körnung 120 ein. Öffnen Sie ein Fenster in der Nähe oder schalten Sie einen Ventilator ein, um die frische Luft zirkulieren zu lassen. Beschichten Sie das Geländer mit Holzlasur oder Latex-Innenfarbe. Lassen Sie den Fleck oder die Farbe 12 Stunden trocknen.

Schritt 4

Befeuchten Sie ein Baumwolltuch mit 1 Esslöffel Alkohol. Reiben Sie das Geländer mit dem feuchten Lappen ein, um den Hund vom anschließenden Kauen abzuhalten.

Pin
Send
Share
Send