Auffahrt Gärten sind total im Trend, und wir sind hier für Sie

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Marion Brenner

Traditionell pflanzen Gärtner Blumen nur im Garten oder auf dem Rasen, aber manchmal ändern sie sich. Heutzutage ist für einen Garten alles erlaubt, von Feuerleiter mit hängenden Körben bis zu Dachgärten. Wenn Sie gerne mit den Trends Schritt halten, finden Sie hier die neuesten: Auffahrtsgärten - fügen Sie Blumen und Laub in den Bereich ein, in dem Ihr Auto zu Hause ist.

Was ist ein Einfahrtsgarten?

Das Einfahren in einen Einfahrtsgarten bedeutet nicht zwangsläufig, dass Ihre Autoreifen direkt über die Pflanzen fahren, obwohl dies möglich ist. Die ganze Idee eines Zufahrtsgartens ist es, die Natur in ein Gebiet zu bringen, das oft zementiert ist, und es gibt viele Möglichkeiten, genau das zu tun.

Kredit: Lindsey Childs

Warum sollten Sie erwägen, einen Garten zur Einfahrt hinzuzufügen? Denken Sie daran, dass der Eingang zu Ihrer Auffahrt das Tor zu Ihrem Haus und Hof ist. Sie fahren es jeden Tag, daher ist es sinnvoll, etwas Zeit und Mühe zu investieren, um es attraktiv zu machen.

Die Auffahrt ist auch der Bereich, der den ersten Eindruck einer Immobilie für ankommende Gäste oder potenzielle Käufer vermittelt, wenn Ihr Haus auf dem Markt ist. Sie haben von Bordsteinbeschwerde gehört? Ein Zufahrtsgarten fügt unbestreitbare Bordsteinattraktivität hinzu.

Den Mittelstreifen einpflanzen

Wenn Sie eine Zufahrt aus festem Zement haben, die von der Straße aus führt, können Sie diese durch zwei Zementbänder ersetzen. Dies ermöglicht es Ihnen, zu Ihrer Garage oder Ihrem Parkplatz zu fahren und den Bereich zwischen den Reifenstreifen zum Pflanzen freizugeben.

Um einen Einfahrtsgarten mit Mittelstreifen zu erstellen, müssen Sie zuerst alle Zement-, Stein- oder Kiesstreifen installieren, die zum Einfahren eines Autos erforderlich sind. Eine "grüne" Option ist das Einlegen von Grasblockpflastern, damit das Auto buchstäblich über Pflanzen fährt .

Der nächste Schritt ist, die zentrale Einfahrt in ein Gartenbett zu verwandeln. Nehmen Sie alle verbleibenden Zement- oder Gesteinsbrocken heraus und drehen Sie die Erde um. Bearbeiten Sie den Boden gründlich und mischen Sie dann einige Zentimeter organischen Kompost in den Boden, um die Nährstoffe zu erhöhen, die zukünftigen Pflanzen zur Verfügung stehen. Wenn Sie mit dem Pflanzen beginnen, wählen Sie niedrige Pflanzen wie kriechenden Thymian, kriechenden Phlox oder Sukkulenten, die das Auto entfernen kann. Alternativ können Sie sich für Ziergräser entscheiden, die sich biegen, wenn das Fahrzeug darüber fährt.

Pflanzen neben der Einfahrt

Eine andere Möglichkeit, einen Auffahrtsgarten zu erstellen, besteht darin, Pflanzen in den Streifen auf jeder Seite Ihrer Auffahrt zu installieren. Diese Bereiche können in Gärten umgewandelt werden, selbst wenn sie von Ihrem Haus oder Ihrer Garage beschattet werden. An den Seiten abfallend? Besonders attraktiv kann das Pflanzen am Hang sein.

Gutschrift: @northwickpark über Instagram

Sobald Sie den Boden vorbereitet haben, wählen Sie Pflanzen aus, die die Sonneneinstrahlung bevorzugen, die die Gebiete bieten. Eine einfache Möglichkeit besteht darin, eine Mischung aus Frühlingszwiebeln und wartungsarmen Einjährigen zu pflanzen. Probieren Sie Kosmos, Kapuzinerkressen und Petunienhybriden für vollsonnige Bereiche, Begonien und Fuchsien für Halbschatten.

Stauden halten länger, sind aber langsamer in den Startlöchern. Betrachten Sie Nieswurz, Hosta-Pflanzen und Butterwurz für schattige Bereiche, während Sonnenhut, Alchemilla, Rittersporn, Geranien, Katzenminze und Phlox für sonnigere Stellen gut geeignet sind. Wenn Sie Platz haben, können Sie Sträucher oder Bäume hinzufügen, die sich elegant über die Auffahrt wölben, wie Eiben, Hartriegel, Magnolien oder Weiden.

Denken Sie daran, dass einheimische Pflanzen in schwierigen Situationen gut funktionieren und nur sehr wenig Wartung benötigen. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Pflanzen in Ihrer Region heimisch sind, fragen Sie in Ihrem örtlichen Gartengeschäft nach.

Hinzufügen von Pflanzen zur Garage

Wenn Ihre Auffahrt zu einer Garage führt, bietet das Gebäude selbst eine weitere Möglichkeit, den Parkplatz mit Pflanzen zu verschönern. Eine klassische Idee ist es, Weinreben wie Glyzinien, japanische Hortensien oder Winterjasmin auf das Gesicht Ihrer Garage zu pflanzen. Stellen Sie sicher, dass diese Landschaftsgestaltung dem Stil des Hauses und des Vorgartens entspricht. Sie müssen sich Ihr Haus, Ihre Garage und Ihren Garten als eine Eigenschaft vorstellen, wenn es um Gartengestaltung geht.

Eine radikalere Idee ist es, ein grünes Dach auf Ihre Garage zu pflanzen. Während diese Idee nicht für alle funktioniert, wird ein Rasendach Ihre Garage "verstecken", sie in die nahe gelegene Landschaft stecken und sie weniger ablenken. Betrachten Sie für eine moderne Version einen hydroponischen Dachgarten. Es sieht furchtbar cool aus und hält die Garage im Sommer kühl und im Winter warm.

Entscheiden Sie sich für Ihren Auffahrtsgartenplan

Es ist nicht einfach zu entscheiden, welche dieser Gartenoptionen für Ihre Immobilie am besten geeignet ist. Wenn Sie Ihr Budget einhalten möchten, ist es wahrscheinlich am besten, Ihre aktuelle Umgebung zu belassen und um sie herum zu pflanzen. Es ist ausgesprochen billiger, an den Rändern einer Auffahrt zu pflanzen, als die Auffahrt hochzuziehen und Zementbänder anzubringen.

Ein weiterer Gesichtspunkt ist der Fokus. Der Zufahrtsgarten wird den Blick des Betrachters natürlich auf bestimmte Merkmale des Grundstücks lenken, sodass Sie überlegen müssen, welche Merkmale am besten hervorgehoben werden.

Wenn Sie zum Beispiel helle Einjährige in Blumenbeeten parallel zur Auffahrt pflanzen, schaut jeder, der zum Haus schaut, die Auffahrt hinunter zu dem, was sich an der Basis befindet. Wenn Ihre Einfahrt an einer in Weinreben gehüllten Garage endet, kann dies zu Ihrem Vorteil sein. Auf der anderen Seite ist dies möglicherweise nicht die beste Option, wenn die Auffahrt zu einer einfachen, blockigen Garage führt.

Pin
Send
Share
Send