Wie man die Klärgrube für ein Wohnmobil ausrichtet

Pin
Send
Share
Send

Viele Mobilheime befinden sich in ländlichen Gebieten, in denen es keine kommunalen Abwassersysteme gibt. Mobile Wohnheime müssen ein individuelles Abwassersystem verwenden, das auch als Klärgrube bezeichnet wird. Diese Systeme verwenden eine Klärgrube und Abflussleitungen, um die Abfälle zu verarbeiten und aus dem Haushalt zu entfernen. Sowohl bei Wohnmobilen als auch bei dauerhaften Konstruktionen bleibt der Installationsprozess in erster Linie für beide gleich.

Wohnwagen

Schritt 1

Suchen Sie die Klärgrube mindestens 3 m von der Außenwand des Mobilheims entfernt. Der Tank sollte in einer Tiefe von 2 bis 4 Fuß eingegraben werden. Je flacher, desto besser passt er in Ihre Abflussleitungen. Ein 4-Zoll-PVC-Rohr führt vom Abwassertank zum Verteilerkasten, der sich am Kopf der Abflussleitungen befindet. Zusätzliche PVC-Rohre gelangen vom Verteilerkasten zu den Abflussfeldern, wo das Wasser zurück in den Boden geleitet wird.

Schritt 2

Graben Sie einen Graben von der Einlassseite der Klärgrube bis ungefähr 1 bis 2 Meter unter das Mobilheim. Dieser Graben muss breit genug sein, um ein 4-Zoll-PVC-Rohr aufzunehmen, und eine leichte Neigung aufweisen, wobei das untere Ende an der Einlassöffnung der Klärgrube mündet. Sie möchten, dass der Hang durch die Schwerkraft Abfälle und Abwässer aus Ihrem Haus entfernt, aber nicht zu steil. Wenn es zu steil ist, läuft das Wasser tatsächlich über die anderen Abfälle hinaus und hinterlässt sie in der Abflussleitung, anstatt sie in die Klärgrube zu befördern. Dies kann schließlich zu einer verstopften Abflussleitung führen, da sich die Materialien weiter ansammeln.

Schritt 3

Suchen Sie die vom Mobilheim kommende Hauptablaufleitung. Alle Toiletten und anderen Abflüsse sollten in einer einzigen Abflussleitung unter dem Haus zusammenlaufen. Schließen Sie das PVC-Rohr vom Abwassertank an diese Hauptentleerungsleitung an. Versuchen Sie, die Anzahl der Windungen und Kupplungen in diesem Abschnitt der Ablaufleitung zu begrenzen. Achten Sie auch darauf, dass die Kupplungen im Inneren des Abflusses glatt und sauber sind. Eine raue oder zerlumpte Kupplung kann zum Aufhängen von Gegenständen führen, was zu Verstopfungen und Systemausfällen führen kann. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Abflussleitungen immer bergab verlaufen.

Schritt 4

Prüfen Sie die Abflussleitungen, um sicherzustellen, dass alle Kupplungen und Armaturen wasserdicht sind und während des Gebrauchs halten. Sobald der Test bestätigt, dass das System in gutem Zustand ist, füllen Sie die Gräben wieder auf und bedecken Sie alle Elemente des Abwassersystems.

Pin
Send
Share
Send