Flüssigkeiten, die Pflanzen helfen, schneller zu wachsen

Pin
Send
Share
Send

Sie haben alle Anstrengungen unternommen, um Ihren Garten oder Ihre Kübelblüten zu erforschen, zu lokalisieren und zu bepflanzen. Was können Sie tun, damit Ihre Blumen, Gemüse und andere Haushaltsflora und -fauna das ganze Jahr über blühen, nachdem sie sich in den perfekten Boden eingelebt und die erste Transplantationslösung, die Sie liebevoll angewendet haben, ausgetrunken haben? Es gibt einige bewährte Flüssigkeiten, mit denen Ihre Pflanzen und Gemüse ihr volles Wachstumspotential entfalten können.

Kredit: Jon Lovette / Photographer's Choice RF / GettyImagesLiquids, die Pflanzen helfen, schneller zu wachsen

Warum gute Flüssigkeiten wichtig sind

Obwohl eine gute Blumenerde oder Gartenerde das meiste liefert, was die Pflanze für ihre Wurzelsysteme benötigt, um eine gute Grundlage für alles, was oben geschieht, zu schaffen, kann verschönertes Wasser den Wachstumsprozess ergänzen. Pflanzen, denen Wasser entzogen ist, neigen dazu, viel langsamer zu wachsen. Die Zweige und Blätter neigen dazu, dünner, weniger üppig und dünn zu sein, wenn sie in Richtung des Lichts greifen, das entweder im Haus oder im Freien bereitgestellt wird.

Arten von Flüssigdüngern

Abgesehen von Wasser sollte die Pflanze regelmäßig oder von Zeit zu Zeit eine gute Dosis Nährstoffe erhalten, je nach Pflanze. Dazu gehören Kalium, Stickstoff, Phosphor und mehr. Bei richtiger Anwendung kann eine Pflanze mit vollen Blüten und dicken Zweigen gedeihen. Zu den organischen Düngemitteln gehört Gülle, die gesättigt ist und über Nacht gemischt wird, bevor sie ausgebracht wird.

Wie man flüssige Pflanzennahrung aufträgt

Flüssigdünger beginnen eigentlich nicht immer so. Ein guter Flüssigdünger kann als Pulver anfangen, das sich, wenn es mit der richtigen Menge Leitungswasser gemischt wird, auflöst und ein kraftvolles Elixier ergibt. Ein Nachteil davon ist, dass Sie, wenn Sie zu wenig Wasser verwenden, die Wurzeln der gesunden Pflanzen anbrennen und sie dahin bringen können. Sie können entweder den Flüssigdünger auf die Pflanzen sprühen und die Blätter in der Mischung einweichen lassen oder ihn auf die Basis der Pflanze auftragen, um dem Dünger die Chance zu geben, seine Magie in den Wurzeln zu entfalten. Die Zahlen auf einer Düngerpackung zeigen Ihnen, was Sie bekommen. Es beginnt mit dem Stickstoffgehalt, gefolgt von Phosphor und Kalium. Wenn Sie einen Beutel mit der Aufschrift 16-4-8 haben, bedeutet dies, dass er 16 Prozent Stickstoff, 4 Prozent Phosphor und 8 Prozent Kalium enthält. Finden Sie heraus, wie viel Ihre bestimmte Ernte, Ihr kleiner Garten oder Ihre Pflanze benötigt, bevor Sie flüssigen Stickstoff auftragen. Andere Nährstoffe, die Pflanzen in geringen Mengen benötigen, sind Kobalt, Kupfer, Eisen, Mangan, Bor, Molybdän, Chlor, Nickel und Zink

Pin
Send
Share
Send