Spülmaschine entkernen

Pin
Send
Share
Send

Kalk wird durch zu viel Mineralien in hartem Wasser verursacht. Wenn Sie in einem Gebiet mit hartem Wasser leben, werden Sie wahrscheinlich eine weißliche, schwer zu entfernende Kruste um Ihre Wasserhähne und Waschbecken bemerken. Dies ist Kalkablagerungen. Kalkablagerungen bilden sich nicht nur an Waschbecken und Wasserhähnen, sondern auch in der Spülmaschine, in der reichlich Wasser fließt. Kalkablagerungen in Ihrer Spülmaschine sind nicht nur unschön, sondern können auch einen trüben Film auf Ihrem Geschirr hinterlassen. Entlasten Sie Ihren Geschirrspüler, wenn Sie diesen Film und die Ablagerungen bemerken, um Ihr Geschirr und Ihren Geschirrspüler sauber und kalkfrei zu halten.

Entkalken Sie Ihren Geschirrspüler, um Rückstände auf Ihrem Geschirr zu vermeiden.

Schritt 1

Leeren Sie die Spülmaschine aus, damit Sie kein Geschirr mehr haben. Nehmen Sie die Gestelle und Utensilienhalter heraus.

Schritt 2

Gießen Sie 2 Tassen weißen Essig in den Boden der Spülmaschine. Schalten Sie die Maschine auf die niedrigste oder kürzeste Waschstufe ein.

Schritt 3

Stoppen Sie den Geschirrspüler in der Mitte des Spülgangs. Ca. 20 Minuten einwirken lassen, damit der Essig die Anhäufung durchbrechen kann.

Schritt 4

Schalten Sie die Maschine wieder ein und warten Sie, bis der Zyklus beendet ist. Wischen Sie das Innere des Geschirrspülers mit einem trockenen Lappen ab, um gelösten Schmutz oder Rückstände zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send