Dinge, die Sie über Zink-Arbeitsplatten wissen sollten

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Blayne Beacham / Joni Webb / Cote de Texas

Obwohl Sie aus einer Vielzahl von Thekenstilen und Materialien wählen können, kann die Installation einer Zink-Arbeitsplatte zu einem wunderschönen und einzigartigen Look für Ihre Küche führen. Zink-Arbeitsplatten sind sowohl in Austernbars als auch in Pariser Bars und Cafés beliebt und werden als "lebendes Metall" bezeichnet, was kaum verwunderlich ist. Im Gegensatz zu Edelstahl reagiert Zink auf praktisch alles in seiner Umgebung, vom Wasser bis zum Zitronensaft. Sogar Fingerabdrücke beeinträchtigen dieses Industriemetall. Alle Flecken und Flecken aus dem täglichen Gebrauch verwandeln sich jedoch schließlich in eine schöne blaugraue Patina, die der Theke eine wunderbar gealterte Oberfläche verleiht, die viele Hausbesitzer absolut lieben. Wenn Edelstahl-Arbeitsplatten kalt oder steril aussehen können, hat Zink Charakter und eine sattere graue Farbe. Hier einige wichtige Informationen zu Zink-Arbeitsplatten, bevor Sie sich für die Installation entscheiden.

Wie bekomme ich die Patina?

Kredit: Die Kitchn

Die attraktive blaugraue Patina einer Zinkarbeitsplatte ist einer der Hauptgründe, warum sich Hausbesitzer für dieses Material entscheiden. Normalerweise dauert es bis zu einem Jahr, bis dieser zinnartige Effekt nahtlos wirkt. Der natürliche Oxidationsprozess erzeugt in Kombination mit allen Materialien, mit denen die Theke in Kontakt kommt, einen rustikalen, gealterten Look, der sich leicht anziehen lässt. Während es möglich ist, einen Zinkzähler zu polieren, muss man engagiert (und grenzwertig besessen) sein, um ein makellos glänzendes Aussehen zu erhalten. In diesem Fall ist es zeit- und kosteneffizienter, sich für Edelstahl anstelle von Zink zu entscheiden. Wenn Sie jedoch Charme und Anpassungsfähigkeit anstreben, ist Zink eine gute Wahl.

Vorteile von Zink-Arbeitsplatten

Gutschrift: Remodelista

Zink bietet wie viele metallische Werkstoffe eine Vielzahl von Vorteilen. Es ist natürlich schön anzusehen, aber es ist auch nicht porös und daher leichter zu reinigen. Zink hat auch kupferähnliche antibakterielle Eigenschaften, was für jeden Bereich der Lebensmittelvorbereitung ein klares Plus darstellt. Es ist langlebig, stilvoll und passt nahtlos in jeden Einrichtungsstil. Da Zink so einfach zu verarbeiten ist, kann es mit dekorativen Kanten geformt und so hergestellt werden, dass es vollständig glatt ist.

Pflege und Aufräumen

Kredit: AVAVA / iStock / GettyImages

Zink-Arbeitsplatten sind leicht zu reinigen und benötigen nur Wasser und Seife oder andere nicht scheuernde Haushaltsreiniger. Verwenden Sie ein weiches Tuch oder einen Schwamm und vermeiden Sie Reinigungsmittel, die Ammoniak, Bleichmittel oder Zitronensäure enthalten. Da sie einen natürlichen Glanz und eine gealterte Patina haben, ist das Polieren von Zink-Arbeitsplatten nicht erforderlich. Wie bei jedem natürlichen Material wird empfohlen, die Zinkoberflächen regelmäßig mit einer kleinen Menge Bienenwachs zu glänzen.

Kosten und Installation

Kredit: PRLOG

Leider können Zink-Arbeitsplatten ziemlich teuer sein. Es ist wichtig, einige Nachforschungen anzustellen, bevor Sie sich für einen Metallhersteller oder ein Metallunternehmen entscheiden. Abhängig vom Umfang Ihres Projekts, der Zinkqualität, die Sie verwenden möchten, und der Anzahl der Quadratmeter der Theke, die Sie haben, können Sie Tausende von Dollar in Betracht ziehen, die Installationskosten nicht eingerechnet. Fordern Sie unbedingt ein Angebot an, bevor Sie beginnen.

Nachteile von Zink-Arbeitsplatten

Gutschrift: Service Central

Einer der größten Nachteile einer Zink-Arbeitsplatte ist, wie weich das Metall ist. Während all die Verfärbungen, die durch den täglichen Gebrauch entstehen können, irgendwann zu einem gealterten und eleganten Look verschmelzen, sind Kerben und Kratzer für immer. Es ist wichtig, ein Schneidebrett zu verwenden und vorsichtig mit Ihren Zählern umzugehen. Zink kann sich auch verziehen, wenn es Hitze ausgesetzt wird, und schmilzt, wenn es mit etwas über 300 Grad Fahrenheit in Kontakt kommt. Verwenden Sie daher unbedingt Untersetzer und Topflappen für heiße Gegenstände. Zink kann nicht mit Kupfer, nicht verzinktem Stahl oder Bitumenmembranen in Berührung kommen, die üblicherweise zum Abdichten verwendet werden. Sogar einige Hölzer sind nicht mit Zink kompatibel. Wählen Sie Ihre Möbel daher sorgfältig aus. Vermeiden Sie Holz mit einem pH-Wert von weniger als 5, z. B. Eiche oder Kastanie.

Wann kaufen?

Kredit: Kathleen Dipaolo

Überprüfen Sie die Preise von Zink-Arbeitsplatten oft, weil sie dazu neigen, zu schwanken. In den Herbst- und Wintermonaten sinken die Preise und Zinkbleche werden möglicherweise zum Verkauf angeboten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, "Sekunden" anzufordern, bei denen es sich um Blätter handelt, die bereits Flecken oder Verfärbungen aufweisen. Sie sind oft bis zu 20% reduziert, und wenn Sie bereit sind, ihre einzigartigen Mängel zu akzeptieren, können Sie die Gesamtkosten Ihres Schalters senken.

Ein DIY-Zinkprojekt zum Inspirieren

Gutschrift: Traci / Beneath My Heart

Da Zink-Arbeitsplatten eine große finanzielle Verpflichtung darstellen können, ist ein Do-It-Yourself-Projekt möglicherweise der richtige Weg. Traci von Beneath My Heart hat eine wunderbare Anleitung, wie man einen normalen Küchentisch aus Holz mit einer Zinkplatte verbessert.

Pin
Send
Share
Send