Verdrahtung eines GFCI-Steckverbinders am Ende des Betriebs

Pin
Send
Share
Send

Steckdosen für FI-Schutzschalter (FI-Schutzschalter) sind so ausgelegt, dass sie Stromschläge verhindern, indem sie die Steckdose automatisch abschalten, wenn das Gerät eine Stromunsymmetrie feststellt. Die Verkabelung einer Steckdose für einen Fehlerstromschutzschalter (FI-Schutzschalter) am Ende des Betriebs ist erforderlich, wenn ein neuer Whirlpool, ein Whirlpool oder ein kleines Schwimmbecken verkabelt werden. Die Steckdose ist eine Alternative zur Installation eines FI-Schutzschalters, um alle Steckdosen im Stromkreis zu schützen. FI-Schutzschaltersteckdosen können an alten Edison Base-Sicherungsfeldern installiert werden, FI-Schutzschalter können jedoch nicht in einem Sicherungsfeld installiert werden.

Wenn Sie einen Whirlpool installieren, müssen Sie eine End-of-Line-FI-Schutzkontaktsteckdose installieren.

Schritt 1

Schalten Sie den Sicherungsautomaten aus oder entfernen Sie die Edison-Basissicherung. Überprüfen Sie den Strom, indem Sie den berührungslosen Spannungsprüfer einschalten und ihn in die Nähe der Verdrahtung im Anschlusskasten bringen. Der Spannungsprüfer piept laut, wenn in der Box noch Spannung vorhanden ist. Einige Boxen können mehr als einen Stromkreis haben. In diesem Fall müssen Sie mehr als einen Leistungsschalter ausschalten oder mehr als eine Sicherung entfernen, bevor Sie in der Box arbeiten können.

Schritt 2

Entfernen Sie den äußeren Plastikmantel vom ROMEX®-Kabel im Karton. Verwenden Sie das Rasiermesser, um die Jacke in die Mitte zu schneiden. Ziehen Sie den Mantel von den einzelnen Drähten ab und schneiden Sie ihn dann vom Kabel ab. Achten Sie darauf, die Isolierung der einzelnen Adern nicht zu beschädigen, wenn Sie den Außenmantel des Kabels entfernen.

Schritt 3

Stellen Sie die Schnitttiefe der Abisolierzangen mit einem Stück Draht ein, das der Größe der Schaltungsdrähte entspricht. Lösen Sie die Einstellschraube des Abisolierers. Üben Sie Druck auf die Griffe des Abisolierers aus, bis die Backen des Abisolierers die Isolierung des Drahtes durchschneiden. Ihr Ziel hierbei ist es, die Isolierung zu durchtrennen, ohne in das blanke Kupfer zu schneiden. Stellen Sie die Schnitttiefe des Abisolierers ein und ziehen Sie die Einstellschraube des Abisolierers fest.

Schritt 4

Entfernen Sie 3/4 Zoll der Isolierung von den Enden der isolierten Drähte in der Box und machen Sie dann Schleifen in den abisolierten Enden mit einer Spitzzange. Die Öffnung in den Schleifen sollte gerade so groß sein, dass sie um eine Klemmschraube an der FI-Schutzkontakt-Buchse herumgleiten kann.

Schritt 5

Suchen Sie den mit "Line" gekennzeichneten Schraubensatz auf der Rückseite der FI-Schutzschalterbuchse. Der zweite Satz der mit "Load" gekennzeichneten Anschlussschrauben sollte mit einem gelben Klebeband versehen sein.

Schritt 6

Verbinden Sie das schwarze Kabel mit der messingfarbenen "Line" -Schraube und das weiße Kabel mit der silbernen Schraube. Legen Sie die Schlaufen im Uhrzeigersinn um die Schrauben und ziehen Sie die Schrauben fest. Verbinden Sie das blanke Kupfererdungskabel mit der grünen achteckigen Schraube.

Schritt 7

Wickeln Sie die Klemmenschrauben mit mehreren Umdrehungen Klebeband ein, um versehentliche Kurzschlüsse zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send