Standard-Türgrößen

Pin
Send
Share
Send

Das Ersetzen oder Hinzufügen einer Tür, unabhängig davon, ob es sich um eine Außen- oder Innentür handelt, kann eine einfache Möglichkeit sein, Ihrem Haus ein neues oder aktualisiertes Aussehen zu verleihen. Der Kauf einer Standardtür spart Zeit und Geld im Vergleich zu einer Sonderanfertigung. Da sich die Wohnhäuser im ganzen Land in Stil, Größe und Alter unterscheiden, ist es schwierig, eine einheitliche Standardgröße für Innen- oder Außentüren zu ermitteln. Es gibt jedoch allgemeine Größenrichtlinien für gängige Türtypen. Wenn Sie Ihre Tür ersetzen möchten, messen Sie Ihre aktuelle Tür. Wenn Sie jedoch eine Tür hinzufügen, wird empfohlen, die raue Öffnung zu messen. Lassen Sie Ihre Maße von einem Fachmann bestätigen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, um die richtige Passform zu gewährleisten.

credit: denisik11 / iStock / GettyImagesStandard Türgrößen

So messen Sie Ihre Tür

Um zu erfahren, ob Ihre Tür eine Standardgröße hat, müssen Sie messen. Beginnen Sie mit der Messung der Höhe und dann der Breite. Messen Sie dann die Dicke oder Tiefe der Tür. Es ist auch wichtig, die Breite Ihres Türpfostens sowie die Höhe und Breite Ihres Rahmens zu messen. (Diese Maße beinhalten nicht die Verkleidung um Ihre Tür.) Möglicherweise werden Sie auch gebeten, ein "Grobmaß" für Ihre neue Tür anzugeben. Dies bedeutet einfach, dass Sie der Breite Ihrer Tür weitere 5 cm und der Höhe Ihrer Türöffnung weitere 5 cm hinzufügen.

Haustür

Die gebräuchlichste Haustürgröße ist 36 Zoll breit und 80 Zoll hoch, mit einer Dicke von ungefähr 1 3/4 Zoll. Moderne Eingangstüren können jedoch bis zu 30 oder 32 Zoll schmal und bis zu 96 Zoll hoch sein. Fiberglas- und Stahltüren sind entweder 80 Zoll oder 96 Zoll groß. Die Dicke einer Tür kann auch je nach Material variieren.

Häuser, die vor über 50 Jahren gebaut wurden, oder solche mit kundenspezifischen Oberflächen verwenden möglicherweise keine Standardtürgröße. Heutzutage können Haustüren auch als Satz von Doppeltüren ausgeführt werden, wodurch eine doppelt so breite Tür entsteht wie die Standardtür.

Glasschiebetüren

Sie werden als Außentüren im hinteren Bereich eines Hauses verwendet und sind die gängigste und kostengünstigste Art von Hintertüren. Diese Türen werden auch bevorzugt, weil sie viel natürliches Licht ins Haus bringen. Sie sind einfach zu öffnen, da sie parallel zueinander gleiten und sich hintereinander bewegen. Glasschiebetüren sind eine einfache Möglichkeit, auf Ihre Terrasse oder Deck zuzugreifen. Die Standardgröße ist 6 Fuß 8 Zoll hoch und 6 Fuß breit, aber andere gängige Größen sind 5 Fuß hoch und 8 Fuß breit und 8 Fuß hoch und 8 Fuß breit. Die Türgrößen können auch je nach Hersteller variieren.

Innentüren

Innentüren beziehen sich im Allgemeinen auf Schlafzimmer- und Badezimmertüren, aber die Häuser können auch Türen am oberen Ende von Treppenhäusern oder zur Trennung bestimmter Räume haben. Alle Türen müssen mindestens 80 Zoll hoch sein, aber die Breiten variieren und können 24 Zoll, 28 Zoll, 30 Zoll, 32 Zoll und 36 Zoll betragen. Wenn für Ihr Haus ein behindertengerechter Zugang erforderlich ist, beträgt die empfohlene Mindestbreite für jeden Durchgang 36 Zoll. Die Dicke der Innentüren variiert ebenfalls, obwohl der Standard 1 3/8 Zoll beträgt. Wenn Ihre Tür jedoch breiter als 36 Zoll oder höher als 90 Zoll ist, beträgt die empfohlene Dicke 13/4 Zoll.

Schranktüren und Utility Doors

Diese Türen sind normalerweise kleiner als Standardtüren. In älteren Häusern, die vor den 1990er Jahren gebaut wurden, dürfen Kleiderschrank- und Nutztüren nur 18 Zoll breit sein. Neuere Häuser wurden jedoch regelmäßig mit größeren Räumen gebaut, wodurch Platz für eine 30 Zoll breite und 96 Zoll hohe Tür geschaffen wurde.

Pin
Send
Share
Send