Wie nahe kann ich meinem Haus einen blühenden Hartriegelbaum pflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Blühende Hartriegel werden häufig als Zierbäume verwendet. Die größte Überlegung bei der Entscheidung, wie nahe es an das Haus gepflanzt werden soll, ist die Breite der Baumkronen. Die Art des Hartriegels und seine reife Größe sind die entscheidenden Faktoren.

Blühende Hartriegel sind in verschiedenen Rosa- und Weißtönen erhältlich.

Boden pH

Die Bodenalkalität kann in Bereichen zwischen einer Betonterrasse und einem Bürgersteig hoch sein.

Ein etwas weniger wichtiger Faktor bei der Bestimmung des Baumabstands, der jedoch berücksichtigt werden sollte, ist der pH-Wert des Bodens. Blühende Hartriegelbäume bevorzugen einen leicht sauren Boden mit einem pH-Wert von 5,5 bis 6. Neutrale bis alkalische Böden können zu Problemen oder Gedeihstörungen bei Hartriegeln führen. Selbst wenn der Boden in der Umgebung tendenziell sauer ist, kann Beton, der in einem Hausfundament verwendet wird, dazu führen, dass der Boden in der Nähe mit der Zeit alkalischer wird. Lassen Sie den Boden testen, bevor Sie Geld und Zeit investieren, um einen Hartriegel zu pflanzen. Dies kann durch die örtliche Nebenstelle erfolgen. Einige Kindergärten bieten diesen Service ebenfalls an.

Baumkrone

Der Hartriegel von C. alternifolia "Argentea" kann bis zu 1,80 m hoch und 1,80 m breit werden.

Der Baldachin eines Hartriegelbaums kann ziemlich breit werden. Dies ist der obere Teil des Baumes, der manchmal auch als Krone bezeichnet wird. Cornus florida ist eine häufig gepflanzte Art von blühendem Hartriegel. Je nach Sorte kann es eine Reifehöhe von 30 bis 40 Fuß mit einer Baldachinbreite von 30 Fuß erreichen. Ein Baum, der diese Größe erreicht, sollte 15 bis 20 Meter von einem Haus entfernt gepflanzt werden. Die Sorte Red Pygmy befindet sich am anderen Ende des Größenspektrums. Es wächst langsam zu einer reifen Höhe von 7 Fuß und einer Baldachinbreite von nur 5 Fuß. Dieser kleine Hartriegel kann 3 Meter vom Haus entfernt gepflanzt werden. Zwischen diesen beiden Extremen gibt es viele blühende Hartriegelsorten mit unterschiedlichen Wuchsformen. Cornus kousa "Weaver's Weeping" wird zu einer reifen Höhe und Breite von 10 Fuß mit einer weinenden Form herangewachsen. Es sollte mindestens 5 Meter vom Haus entfernt gepflanzt werden.

Insel

Größere blühende Hartriegel werden oft in der Mitte eines inseltypischen Landschaftsbereichs gepflanzt. Wenn der Baum auf diese Weise an einer Ecke des Hauses oder im Garten gepflanzt wird, bietet er dem Haus landschaftliches Interesse und Schatten. Die Insel kann nur einen Durchmesser von 5 bis 10 Fuß haben, wobei ein Rasenabschnitt von 5 bis 10 Fuß zwischen der Insel und dem Haus oder der Vorderkante einer Gründungslandschaft liegt. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Akzentpflanzen auswählen, um den Inselbereich um einen blühenden Hartriegel herum auszufüllen. Die flache Wurzelstruktur des Baumes könnte es für Sträucher erforderlich machen, um Feuchtigkeit und Nährstoffe zu konkurrieren, was zu einer stressigen Situation für den Baum und die Sträucher führt.

Halbinsel

Eine halbinselartige Landschaftsgestaltung ist eine weitere Möglichkeit, einen blühenden Hartriegel aufzunehmen. Dies geschieht durch die Erweiterung einer Gründungslandschaft in den Hof vor der Ecke eines Hauses. Die Halbinsel ist im Allgemeinen wie ein Komma in den Hof gewölbt. Die Sorte Rutdan / Celestial wird 18 Fuß hoch und 15 Fuß breit. Es würde gut in einer 10 bis 15 Fuß Halbinsel Landschaft tun. Die Zweige dieser Hartriegelsorte beginnen ziemlich tief am Stamm und verleihen dem Baum ein fast strauchartiges Aussehen.

Pin
Send
Share
Send