So reinigen Sie Gasgrill-Briketts

Pin
Send
Share
Send

Die Keramikbriketts in Gasgrills liefern zuverlässige, gleichmäßige Wärme zum Grillen von Burgern und Brathähnchen. Im Gegensatz zu Holzkohle können Keramikbriketts jahrelang regelmäßig verwendet werden. Mit der Zeit verschmutzen die Briketts jedoch, wenn Fett darauf tropft. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Gasgrill ungleichmäßig kocht, ist dies ein Zeichen dafür, dass es Zeit ist, die Briketts zu reinigen. Nach der Reinigung sollten Ihre Keramikbriketts wie neu funktionieren.

Schritt 1

Drehen Sie alle Briketts um, sodass die fettige Seite nach unten zeigt. Den Grill anzünden, dann den Deckel schließen und die Hitze hochdrehen. Lassen Sie den Grill 15 Minuten lang auf hoher Stufe brennen.

Schritt 2

Den Grill abstellen und die Briketts abkühlen lassen. Füllen Sie ein Waschbecken mit heißem Seifenwasser. Den Boden der Spüle mit einem Handtuch auskleiden und die Briketts ins Wasser werfen. Das Handtuch verhindert, dass die Briketts am Waschbecken kratzen. Die Briketts einige Minuten einweichen lassen.

Schritt 3

Schrubben Sie die Briketts mit einem Nylonschrubber oder einer Bürste, um restliches Fett und Ruß zu entfernen.

Schritt 4

Spülen Sie die Briketts in sauberem Wasser und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie sie wieder auf den Grill legen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: GRILLBLITZ: Test Grillreiniger 2017, Dr. Becher, Mellerud, K2r, Ballistol Kamofix und Maxxi Clean (Kann 2024).