Was ist künstliches Holz?

Pin
Send
Share
Send

Künstliches Holz kann ein beliebiges von Menschen hergestelltes Produkt sein, das in der Bauindustrie verwendet wird. Künstliche Holzprodukte, die manchmal als Verbund- oder synthetische Holzprodukte bezeichnet werden, gelten allgemein als dauerhafte Alternative zu natürlichem Holz. Kunstholzprodukte können Holznebenprodukte enthalten oder ganz aus Kunststoff, Vinyl oder Aluminium bestehen.

Kredit: Jupiterimages / Stockbyte / Getty ImagesKunstholz ist gleichbleibend und gleichmäßig, ohne die natürlichen Schwankungen in echtem Holz.

Kunstholzformeln - Verbundwerkstoffe

Eine Art von Kunstholz wird aus Holznebenprodukten und anderen Zutaten hergestellt. Manchmal als Verbundholzprodukt bezeichnet, ist die Formel eine Mischung aus Kunststoffspänen oder -schnitzeln, Harzen, Klebstoffen, Holzspänen und / oder Sägemehl. In Kombination mit Hitze und Druck verbinden sich die Materialien zu einem widerstandsfähigen Material, das wetterbeständig ist. Im Gegensatz zu einigen Rohholzprodukten, deren Abmessungen um plus oder minus 1/16 bis 1/8 Zoll oder mehr abweichen können, sind künstliche Holzprodukte konsistent und weisen keine wesentlichen Abweichungen auf. Das Gesicht oder die äußere Schicht des Materials ist häufig mit einem künstlichen Masernmuster geprägt, das wie Holz aussieht. Standard-Kunstholz oder Verbundholz gibt es normalerweise in drei Farben: Braun, Grün oder Hellbraun.

Künstliche Holzeigenschaften

Kunstholz ist insektenresistent. Es ist praktisch wartungsfrei und kann mit einem Schlauch abgewaschen werden. Schimmel und Mehltau sind nicht anfällig für künstliches Holz; Wenn beides auftritt, wird es mit Wasser und Seife abgewaschen. Künstliche Holzprodukte müssen nie geschliffen, geschabt, nachbearbeitet oder gebeizt werden. Bei Beizen kann jedoch die Farbe des Verbundholzes geändert werden. Die wartungsfreie, langlebige Qualität von Kunstholz macht es zu einer rentablen Option für Naturholz, obwohl die Anfangsinvestition für Kunstholz höher ist. Die meisten Kunstholzprodukte sind für den Außenbereich konzipiert und verfügen über einen eingebauten UV-Schutz gegen Verblassen.

Projektanträge

Kunstholz ist schwer; Die Dichte ist Teil des Appells. Es ist solide und widersteht dem Spalten, Knacken oder Verziehen. Schneiden und Fräsen von synthetischem oder künstlichem Holz mit üblichen Holzbearbeitungswerkzeugen. Die einheitliche, gleichbleibende Qualität von Kunstholz beschleunigt Projekte. Bei Standardlängen von mehr als 30 Metern werden Decks, Zäune und Außenprojekte schneller ausgeführt. Natürliche Bretter mit einer Länge von mehr als 2 Metern sind ohne Abweichungen wie Verwerfungen, Verdrehungen oder Knoten nur schwer zu finden. Zu den Nachteilen von Kunstholz können Anforderungen für größere Schrauben, Klammern, Befestigungselemente und andere Hardware gehören, die zur Unterstützung des zusätzlichen Gewichts erforderlich sind. Künstliches Holz kann industriell erscheinen; es hat nicht die natürlichen Muster, Schönheit und Anziehungskraft von echtem Holz.

Kunststoff, Vinyl und Aluminium

Kunststoffholz wird aus Polyvinylchlorid oder Polyethylen hergestellt. Kunststoff Holz besteht zu 100 Prozent aus Kunststoff und sieht aus wie Kunststoff. Es hat eine glatte, glänzende Oberfläche. Es ist kein Finishing erforderlich. Es ist schmutz- und wetterbeständig und bricht nicht, verzieht sich nicht und splittert nicht. Vinyl ist ein künstliches Holzprodukt, das üblicherweise als Holzshake oder Abstellgleisersatz für Zäune oder andere Produkte für den Außenbereich verwendet wird. Vinyl wird häufig gedruckt oder strukturiert, um Zeder zu ähneln, aber erschwinglicher als Zeder. Vinyl ist resistent gegen Insekten, Feuchtigkeit und ist in vielen Farben erhältlich. Aluminium ist auch ein künstliches Holzprodukt. Aluminium wird normalerweise für Außenverkleidungen oder Verkleidungen verwendet und ist eine kostengünstige Alternative zu Echtholz oder anderem Holzersatz. Aluminium ist leicht, leicht zu verarbeiten und mit einer strukturierten Oberfläche erhältlich, die an Holzmaserung erinnert. Es ist langlebig, wartungsarm, feuerfest und verrottet nicht. Zu den Nachteilen gehören Korrosion und die Tatsache, dass Aluminium leicht verbeult oder zerkratzt werden kann.

Pin
Send
Share
Send