Was tun, wenn Ihre Kaffeemaschine nach Essig riecht?

Pin
Send
Share
Send

Essig hat einen starken Geruch, der sich verstärkt, wenn er erhitzt wird. Der starke Geruch kann unangenehm sein und in der Luft und auf Haushaltsoberflächen verweilen, auch in Kaffeemaschinen, die Kaffee nach Essig schmecken oder riechen lassen. Das Erkennen der Ursache verhindert, dass die Kaffeemaschine nach Essig riecht.

Durch regelmäßiges Reinigen der Kaffeekanne wird ein frisch schmeckender Kaffee sichergestellt.

Ursachen

Die häufigsten Gründe, warum eine Kaffeemaschine nach Essig riecht, sind das Reinigen mit Essig und die Ansammlung von Säure. Die Verwendung von Essig zur Reinigung einer Kaffeemaschine hinterlässt einen Essiggeruch, wenn die Kaffeemaschine nicht gründlich gespült wird. Darüber hinaus ist Kaffee sauer, und in der Kaffeemaschine zurückgebliebene Rückstände verursachen einen Geruch, der dem von erhitztem Essig ähnelt.

Lösung

Reinigen Sie die Kaffeekanne und den Filterkorb mit milder Seife und Wasser, wischen Sie alle Rückstände ab und spülen Sie sie dann mehrmals mit heißem Wasser ab. Füllen Sie die Kaffeemaschine mit frischem Wasser, schalten Sie sie ein und lassen Sie sie einen Topf heißes Wasser machen. Lassen Sie weiterhin sauberes Wasser durch die Kaffeemaschine laufen, bis es nicht mehr nach Essig riecht.

Verhütung

Führen Sie einmal im Monat eine halbe Kanne weißen destillierten Essigs durch die Kaffeekanne, um Rückstände zu vermeiden. Stellen Sie dann mindestens fünf Töpfe heißes Wasser in die Kaffeemaschine, um den restlichen Essig zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Das passiert, wenn du Essig in die Toilette schüttest (April 2024).