Wie man getrocknetes Verstemmen glättet

Pin
Send
Share
Send

Abdichten ist sehr leicht zu glätten, wenn es feucht und nass ist, aber Sie können Probleme haben, sobald es trocknet und hart wird. Es gibt jedoch einige einfache Schritte, um die getrocknete Abdichtung zu reparieren, bevor Sie mit dem Glätten fertig sind. Verwenden Sie einfach Schleifpapier oder ein Universalmesser, um gezackte und unebene Dichtungen zu befestigen und eine attraktive Oberfläche zu erhalten. Diese Schritte können von jedermann ausgeführt werden und erfordern keine Vorkenntnisse.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schneiden und reinigen

Schritt 1

Erhöhte Stellen des getrockneten Dichtungsmittels mit einem Universalmesser entfernen. Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie das Messer verwenden, damit Sie sich nicht schneiden oder in die Wand schneiden. Verwenden Sie unbedingt eine neue Klinge, um das Schneiden und Reinigen zu erleichtern. Eine scharfe Klinge ist für einen sauberen Schnitt unerlässlich.

Schritt 2

Verwenden Sie ein neues Stück grobes Schleifpapier, um den effektivsten Glättungseffekt zu erzielen. Grobes Sandpapier entfernt größere Brocken aus dem holprigen, getrockneten Dichtungsmasse. Verwenden Sie später im Prozess feines Schleifpapier, um das Endprodukt zu glätten. Falten Sie das Schleifpapier in zwei Hälften, sodass es bequem in Ihrer Hand liegt.

Schritt 3

Legen Sie das Schleifpapier auf den unfertigen Dichtungsmasse und reiben Sie kräftig entlang der Dichtungslinie. Gehen Sie beim Schrubben vorsichtig vor, damit Sie in der Nähe befindliche Farben oder Tapeten nicht zerkratzen. Es kann hilfreich sein, ein kleineres Stück Sandpapier zu verwenden, um Schäden an Gegenständen in der Nähe zu vermeiden.

Schritt 4

Verwenden Sie zum Abschluss ein neues Stück extra feines Schleifpapier und streichen Sie leicht über den Dichtungsring, um ihn gleichmäßig und gleichmäßig zu machen. Verwenden Sie eine Auf- und Abbewegung, um die Abdichtung richtig zu glätten und eine Ebene mit der Wand oder der Verkleidung zu bilden.

Verhindern Sie, dass es ungleichmäßig trocknet

Schritt 1

Arbeiten Sie, um zu verhindern, dass der Dichtungsmasse so viel wie möglich ungleichmäßig austrocknet. Führen Sie Ihren Zeigefinger nach dem Auftragen der Dichtungsmasse entlang der Kante der Wand und der Dichtungsmasse, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.

Schritt 2

Verwenden Sie ein feuchtes Tuch, um die verbleibende Abdichtung zu glätten. Das feuchte Tuch entfernt auch alle an der Wand anhaftenden Dichtungsmassen. Spülen Sie das feuchte Tuch mit warmem Wasser aus und verwenden Sie es so oft wie nötig.

Schritt 3

Lassen Sie einen Luftbefeuchter im Raum laufen, da bei feuchten Bedingungen nicht so schnell abdichten und Sie mehr Zeit haben, um sicherzustellen, dass er vor dem Trocknen so glatt wie möglich ist. Sehr trockene Bedingungen können das Abdichten klumpig machen.

Pin
Send
Share
Send