Dieses Melbourne-Haus ist alles Geschäft in der Front, Party in der Rückseite

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Emily Bartlett

Das australische Designbüro Cera Stribley Architects (CS-A) bezog ein altes, kompaktes Reihenhaus aus der Zeit der Edwardianer in einem angesagten Vorort von Melbourne und wandelte es nach einem ganzheitlichen Ansatz in ein geräumiges Zuhause für eine junge Familie um. Die Direktoren der Firma, Chris Stribley und Domenic Cerantonio, arbeiteten mit den Kunden zusammen, um ein Design zu entwickeln, das zu ihrem aktiven Lebensstil passt. Während die Kunden die Einrichtung und Kunst des Hauses kuratierten, gestaltete die Firma den Raum neu und brachte das Haus von 1.300 Quadratfuß auf über 2.000 Quadratfuß.

"Wir gestalten die Architektur und das Interieur gemeinsam, damit das Design immer eine Kontinuität aufweist", sagte Regisseur Domenic Cerantonio. Als solches konzentrierte sich das Unternehmen auf den Hinterhof und arbeitete an einem Plan, der die Integrität des Hauses bewahrte.

Slideshow10 Photoscredit: Emily Bartlett Photography

Das Haus aus der Zeit der Edwardianer musste angepasst werden, um den Bedürfnissen eines jungen Paares und seines 10 Monate alten Kindes gerecht zu werden. Der Vorgarten führt in den neu gestalteten Raum, der sich nach der Renovierung auf rund 2.200 Quadratmeter vergrößert hat.

Kredit: Emily Bartlett Fotografie

Über dem Sofa hängt ein gerahmtes Gemälde der Künstlerin Lara Merrett. Die Kunst wurde in der Sophie Gannon Gallery in Richmond, einem Vorort von Melbourne, erworben.

Kredit: Emily Bartlett Fotografie

Ein Aqua-Sessel verleiht dem Raum ein Vintage-Flair. Silberne Strukturteile der dänischen Marke Georg Jensen reflektieren das Licht.

Kredit: Emily Bartlett Fotografie

Braune, gealterte Ledersofas sind der perfekte Ort, um die Aussicht auf den Innenhof zu genießen. Durch das Kuratieren ihrer eigenen einzigartigen Möbel konnten die Eigentümer Stücke mit sentimentalem Wert einarbeiten - der goldene Beistelltisch in der Nähe der Couch wurde dem Paar bei ihrer Hochzeit geschenkt.

Kredit: Emily Bartlett Fotografie

Im Esszimmer ist ein Tisch des australischen Möbelherstellers Jardan von Fenwick-Stühlen von Barnaby Lane umgeben. Darüber wurde auch eine Hängelampe mit antikem Messingrahmen namens Emery von Jarden gekauft.

Kredit: Emily Bartlett Fotografie

Im Küchenbereich bieten die von Jardan gekauften American Oak Hendrix Barhocker Sitzgelegenheiten für eine Kücheninsel aus Neolith, einer marmorähnlichen "Hightech-Ultrakompaktplatte", die aufgrund ihrer extremen Haltbarkeit ausgewählt wurde. Das Material ist widerstandsfähig gegen Kratzer, Flecken und hohe Temperaturen und somit die perfekte Oberfläche für Familien, die gerne zusammen kochen.

Kredit: Emily Bartlett Fotografie

Im ganzen Haus schaffen eine Mischung aus Tönen und Texturen einen Raum, der sowohl harmonisch als auch unterhaltsam ist. Die weißen Wände, die in Dulux 'Antique White USA gestrichen sind, reflektieren das Licht und zeigen die Schatten, die aus den durchgehenden Fenstern strömen.

Kredit: Emily Bartlett Fotografie

Im Badezimmer hat die Firma die Marmorarbeitsplatte und die Schränke des Küchendesigns übernommen. Das Ergebnis ist ein Gefühl der Kontinuität, das das ganze Haus durchdringt und für eine zusammenhängende und doch einzigartige Innenarchitektur sorgt.

Kredit: Emily Bartlett Fotografie

Im Badezimmer übernahm die Firma den gleichen Stil der Neolith-Arbeitsplatte aus dem Küchendesign. Die Schränke, ebenfalls im gleichen Stil wie das Küchendesign, sind satiniert, um der Farbe der Wände zu entsprechen.

Kredit: Emily Bartlett Fotografie

Von innen lenkt das leichte natürliche Einströmen den Blick nach außen in den Innenhof. Vom Innenhof aus wird das Innendesign von industriell inspirierten Glas- und Metalltüren eingerahmt.

Pin
Send
Share
Send