Was sind die Gefahren von Kupferkochgeschirr?

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Kupferkochgeschirr seit vielen Jahren von unzähligen Menschen hergestellt, verkauft und verwendet wird, ist es potenziell gefährlich. Das Problem liegt in der Art der Beschichtung des Kochgeschirrs oder in dessen Fehlen. Kupfer in kleinen Mengen einzunehmen ist im Allgemeinen nicht schädlich, aber große Mengen auf einmal oder in kurzer Zeit können laut Health Canada gefährlich sein. Vergewissern Sie sich vor der Zubereitung von Lebensmitteln mit Kupferkochgeschirr, dass die Verwendung sicher ist.

Unsicheres Kupferkochgeschirr enthält Zinn oder Nickel als Beschichtung.

Gelöste Beschichtung

Saure Lebensmittel wie Tomaten, die über einen langen Zeitraum in Kupferkochgeschirr gekocht oder gelagert werden, können dazu führen, dass die Kupferbeschichtung in das Lebensmittel freigesetzt wird. Verwenden Sie anstelle von sauren Lebensmitteln in Ihrem Kupferkochgeschirr eine andere Art von Kochgeschirr. Lagern Sie niemals säurehaltige Lebensmittel in Kupferkochgeschirr. Die Menge der Kupferexposition, die sich für den Menschen als toxisch erweist, ist laut Health Canada nicht bekannt.

Verkratzte Beschichtung

Unsachgemäße Reinigungstechniken können die Beschichtung von Kupferkochgeschirr zerkratzen. Es ist wichtig, keine Scheuermittel, Scheuerschwämme oder Werkzeuge zum Reinigen von Kupfertöpfen und -pfannen zu verwenden. Wenn Ihre Kupfertöpfe oder -pfannen zerkratzte Verkleidungen haben, entsorgen Sie sie entweder oder verwenden Sie sie zur Dekoration.

Unangemessene Beschichtung

Ältere Kupferkochgeschirr können mit Zinn oder Nickel überzogen sein, was für die Verwendung in Lebensmitteln nicht sicher ist. Wenn Sie älteres Kochgeschirr haben und sich der Beschichtung nicht sicher sind, verwenden Sie es nicht zum Kochen. Zeigen Sie es stattdessen als dekoratives Element an. Einige Kupferkochgeschirr sind mit Edelstahl ausgekleidet, der lebensmittelecht ist.

Pin
Send
Share
Send