Unterschiede zwischen einem Inkubator und einem Ofen

Pin
Send
Share
Send

Der Unterschied zwischen einem Inkubator und einem Ofen kann zunächst nicht offensichtlich sein. Beide Geräte erzeugen Wärme und sind normalerweise in einem kastenartigen Gehäuse untergebracht.

Ein Ofen, der ganz anders ist als ein Inkubator

Wärmedifferenz

Öfen neigen dazu, ziemlich heiß zu werden

Ein Ofen erzeugt typischerweise Temperaturen im Bereich von 200 bis 600 Grad Fahrenheit, während ein Inkubator typischerweise im Bereich von 60 bis 120 Grad Fahrenheit liegt.

Selbstreinigung

Ein Inkubator muss manuell gereinigt werden.

Ein Ofen ist in der Lage, sich selbst zu reinigen, indem sein Inneres Temperaturen ausgesetzt wird, die hoch genug sind, um Kochrückstände in Rauch umzuwandeln. Ein Inkubator hat diese Fähigkeit nicht.

Desinfektion von Vs. Fürsorge

Manchmal brauchen Hühnerbabys einen Brutkasten.

Der Zweck eines Ofens besteht darin, Lebensmittel zu kochen und zu desinfizieren. Dies gilt insbesondere für Lebensmittel wie Hühnchen, die durch Lebensmittel übertragene Krankheiten verursachen können. Ein Inkubator hingegen soll das Leben bei günstigen Temperaturen fördern. Das von einem Inkubator unterstützte Leben kann von Hühnereiern bis zu Bakterien reichen.

Stromverbrauch

Öfen verbrauchen mehr Strom als Brutschränke.

Laut Nebraska Public Power District kosten Öfen 9,2 Cent pro Stunde. Ein Inkubator ist oft viel kleiner, was bedeutet, dass er noch weniger Strom verbraucht.

Fun Fact

Der Kanadier Thomas Ahearn erfand 1882 den ersten elektrischen Ofen. Beheizte Räume zum Brüten von Eiern wurden erstmals von den alten Chinesen und Ägyptern genutzt. Giovanni Bartista della Porta entwarf nach diesen alten Methoden 1588 einen Inkubator nach dem Vorbild des Scientific Anti-Vivisectionism. Es ist sinnvoll, dass der Inkubator vor dem Ofen kam, als die Gesellschaft über nomadisch landwirtschaftlich wurde.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Küken mit Inkubator ausbrüten - Erster Versuch! (Kann 2024).