Spirulina-Kultivierungsmethoden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie nach einem Superfood suchen, um Ihre Ernährung zu verbessern, versuchen Sie es mit Spirulina. Was genau ist Spirulina? Es ist eine blaugrüne Alge, die frisch, als Pulver oder als Beilage verzehrt werden kann. Es gilt aufgrund seines hohen Nährwerts als Superfood und ist mit Vitaminen und Mineralien beladen. Sie können es auch zuhause oder draußen frisch anbauen.

Kredit: Rocky89 / E + / GettyImagesSpirulina Kultivierungsmethoden

Geschichte

Spirulina wurde vermutlich schon im 16. Jahrhundert von den Azteken in Mexiko gegessen und dort vom Texcoco-See geerntet. In den 1970er Jahren wurde es immer häufiger als Nahrungsergänzungsmittel und Superfood verwendet.

Reich an Vitaminen und Mineralstoffen

Es gibt zahlreiche Vorteile, Spirulina täglich zu essen. Es ist kalorienarm, kohlenhydratarm und fettarm. Es ist reich an vielen Vitaminen und Mineralstoffen wie den Vitaminen B1, B2, B3, Eisen, Kupfer, Eiweiß, Magnesium, Mangan und Kalium. Es ist eines der nahrhaftesten und dichtesten Lebensmittel, die Sie essen können.

Ein Antioxidans

Es ist auch bekannt, dass Spirulina antioxidative Eigenschaften hat. Der Hauptwirkstoff ist Phycocyanin, das freie Radikale bekämpfen kann. Phycocyanin hat entzündungshemmende Eigenschaften.

Andere mögliche gesundheitliche Vorteile

Es wird auch angenommen, dass Spirulina bei Allergien wie allergischer Rhinitis hilft. Es wird auch angenommen, dass es Triglyceride und LDL-Cholesterin senkt, das als schlechtes Cholesterin gilt. Es kann gleichzeitig HDL-Cholesterin, das gute Cholesterin, erhöhen. Es müssen jedoch weitere Untersuchungen durchgeführt werden, um diese spezifischen Behauptungen zu bestätigen.

Spirulina Landwirtschaft zu Hause

Sie können Ihre eigene frische Spirulina zu Hause anbauen, um Geld zu sparen. Frische Spirulina ist dreimal stärker als die trockene Form. Es kann drinnen in der Nähe eines Fensters oder mit künstlichem Licht angebaut werden. Es kann auch im Freien bei direkter Sonneneinstrahlung in einem Becken, Becken oder sogar einem Teich angebaut werden.

Lieferungen

Um Ihre eigene Spirulina zu züchten, benötigen Sie einen Tank oder ein Becken. Ein durchschnittliches Aquarium sollte bis zu vier Personen füttern.

Sie benötigen einen großen Löffel zum Umrühren und Belüften oder einen elektrischen Lufttank. Sie benötigen auch Erntemaschinen wie ein Maschentuch oder ein Netz. Schließlich benötigen Sie möglicherweise Trockengestelle, wenn Sie die Spirulina schneller anbauen, als Sie sie verbrauchen.

Kulturmedium

Das Kulturmedium ist Wasser, gemischt mit den Nährstoffen, die die Spirulina zum Gedeihen benötigt. Es ist im Wesentlichen das Essen. Dieses besteht aus Natriumbicarbonat oder direktem CO2, Magnesiumsulfat, Kaliumnitrat, Zitronensäure, Salz, Harnstoff, Calciumchlorid, Eisensulfat und Ammoniumsulfat. Sie benötigen auch Spirulina-Samen, um Ihre Kultur zu starten.

Wasser

Verwenden Sie abgefülltes oder gefiltertes Wasser, da die Reinheit des Wassers für ein gesundes Spirulina-Wachstum unerlässlich ist. Spirulina gedeiht am besten bei einer Temperatur von 77 bis 100 Grad Fahrenheit. Es verträgt niedrigere Temperaturen, dies wirkt sich jedoch auf die Wachstums- und Vermehrungsrate aus, weshalb wärmere Temperaturen ideal sind.

Mutter Kultur

Um Spirulina wachsen zu lassen, braucht man eine Mutterkultur. Das Spirulina-Medium ist im Starter-Kit erhältlich. Es kann auch aus Spirulina-Samen hergestellt werden. Von dort aus vermehrt sich Spirulina, wenn es in das Kulturmedium gegeben wird, ziemlich schnell.

Agitation

Spirulina muss häufig gerührt werden, um sicherzustellen, dass die Filamente ausreichend Sonnenlicht und Kohlendioxid erhalten. Bewegung und Belüftung können durch häufiges Rühren erzeugt werden. Für eine optimale Spirulina-Produktion fügen Sie Ihrem Tank eine elektrische Luftpumpe hinzu.

Ernte

Das Wachstum von Spirulina dauert ungefähr zwei bis drei Wochen. Jetzt kann es geerntet werden. Lassen Sie das überschüssige Wasser auf Trockengestellen aus der Spirulina abtropfen. Sobald das überschüssige Wasser weg ist, kann es frisch gegessen werden. Möglicherweise möchten Sie es auch austrocknen oder zu einem Pulver zermahlen, wenn Sie mehr Spirulina gezüchtet haben, als Sie essen können.

Wie man Spirulina isst

Sie können Spirulina frisch essen. Es kann auch getrocknet und zu einem Pulver zermahlen werden, das zu Smoothies gegeben, auf Lebensmittel gestreut oder zu einem Salat gegeben werden kann. Wenn Sie keine eigene Spirulina anbauen möchten, können Sie diese als Pulver oder als Ergänzungskapsel kaufen.

Produzieren Algen Sauerstoff?

Blaualgen, auch Cyanobakterien genannt, sind ein winziger Organismus. Diese Mikroben führen unter Verwendung von Sonnenlicht, Wasser und Kohlendioxid eine Photosynthese durch, um Sauerstoff zu erzeugen.

Die Ernte Ihrer eigenen Spirulina kann eine unterhaltsame und lohnende Möglichkeit sein, Ihre Gesundheit zu optimieren. Versuchen Sie, Spirulina zu Ihrer Diät hinzuzufügen und sehen Sie, ob dieses Superfood für Sie arbeitet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Shawn Mendes Destroys James In a Cover Battle #LateLateShawn (Kann 2024).