Was sind die Gefahren beim Heizen eines Hauses mit einem elektrischen Ofen?

Pin
Send
Share
Send

Wenn das Wetter kalt wird, können Sie den Thermostat durch eine steigende Heizkostenabrechnung nicht mehr hochdrehen. Es gibt Möglichkeiten, Ihr Zuhause zu heizen, ohne sich an Ihre Heizung zu wenden, aber ein elektrischer Ofen ist nicht die beste Option. Behalten Sie die Kälte unter Kontrolle, ohne Küchengeräte zu verwenden, um die Temperatur Ihres Hauses zu erhöhen.

Elektroöfen geben kein Kohlenmonoxid ab.

Elektrischer Ofen

Ein elektrischer Ofen wird nicht mit Gas, sondern mit Strom betrieben und lässt sich viel sicherer laufen als ein älterer Gasherd. Es gibt kein Kohlenmonoxid ab. Elektroöfen bleiben häufig stundenlang ohne nachteilige Auswirkungen eingeschaltet. Hohe Ofentemperaturen können einen Raum auch bei geschlossener Tür erwärmen, obwohl sie in einem sehr großen Raum nicht wirksam sind. Durch Öffnen der Ofentür kann sich die Wärme freier in den Raum bewegen.

Kosten

Das Betreiben eines Elektroofens kostet viel mehr als das Betreiben einer kleineren Raumheizung. Überprüfen Sie die Wattzahl auf dem Gerät, um Ihre Kosten zu ermitteln. Je niedriger die Wattzahl, desto geringer sind die Kosten auf Ihrer Rechnung. Ihre monatlichen Kilowattstunden werden berechnet, indem Sie die Leistung des Geräts mit den Stunden pro Tag multiplizieren und dann durch 1.000 dividieren. Sie bezahlen Ihre Stromrechnung nach der Anzahl der verbrauchten Kilowattstunden.

Ein elektrischer Ofen verbraucht normalerweise 1.500 bis 4.000 Watt. Raumheizgeräte sind in Modellen erhältlich, die nur 500 Watt verbrauchen. Suchen Sie nach energieeffizienten Modellen.

Gefahren

Ein Elektrobackofen, der bei höchster Hitze aufgebrochen bleibt, kann die Temperatur der Wählscheiben schmelzen lassen. Je länger ein Ofen eingeschaltet ist - insbesondere unbeaufsichtigt - desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine elektrische Fehlfunktion zu einem Brand führt. Öfen sind so konzipiert, dass sie den kleinen Innenbereich, in dem Ihre Speisen zubereitet werden, heizen und nicht den gesamten Raum in Ihrem Haus. Im Allgemeinen sind die Gefahren beim Erhitzen eines Raums mit einem Ofen jedoch gering und es ist nicht viel gefährlicher als die Verwendung eines Ofens zum Kochen.

Andere Optionen

Wenn Sie eine andere Wärmequelle benötigen, versuchen Sie es mit einer Raumheizung. Die Wattzahl ist viel niedriger als die eines Ofens und dient zum Beheizen eines Raums. Sie können auch Petroleumöfen ausprobieren, die jedoch einen Geruch entwickeln. Stellen Sie bei Verwendung einer Heizquelle sicher, dass sich nichts Entflammbares in der Nähe befindet und dass sich keine nicht elektrische Wärmequelle an einem Ort mit ausreichender Belüftung befindet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Selbstversorger - Tipp - wie heizen mit Kerzen - Teelichtofen - Heizung - Pot Heater (Kann 2024).