Wie man eine Steinhütte baut

Pin
Send
Share
Send

Der enorme Aufwand für den Bau einer Steinhütte kann gemildert werden, wenn Sie wissen, wie und wann Sie den Prozess mit Lehm oder Lehm verstärken müssen, um das Haus weicher, wärmer und einfacher zu bauen. Verletzungen durch Steinarbeiten oder Kalkverätzungen können den Baufortschritt erheblich beeinträchtigen. Um den Bauherren sinnvoll und praktisch anzuleiten, finden Sie in dieser Anleitung Ratschläge zur Durchführung bewährter Abkürzungen.

Erdmörtel ist sehr haltbar. Kalkschnellzementmörtel war damals nicht erhältlich.Dieser Lehmziegeleingang würde mit den kunstvoll eingebetteten Steinen reizend aussehen.

Grabe einen Graben unter deinem geplanten Fundament. Machen Sie es 2 Fuß breit und 18 Zoll tiefer als Ihre Frostlinie, die jedoch tief der Boden im Winter gefriert. Folgen Sie den Wandlinien Ihrer geplanten Kabine. Graben Sie einen Meter von den Wänden Ihrer Kabine entfernt einen weiteren Abflussgraben, der die Kabine unter dem geplanten 2-Fuß-Dachüberstand umkreist. Füllen Sie diesen 2 Fuß tiefen Graben mit einem Zoll Kies. Platzieren Sie ein französisches Abflussrohr unten. Vergewissern Sie sich, dass das an den Wänden oder in deren Nähe angesammelte Wasser abgesaugt wird. Das französische Abflussrohr sollte nach unten zeigen. Füllen Sie beide Gräben mit Kies.

Dies sind trocken gestapelte flache Gesteine, dh; Kein Mörtel, nur wo keine Erdbeben auftreten, ist dies sehr stabil.

Legen Sie Grundsteine ​​oder Blöcke auf den Mauerkies. Wenn Sie nicht in einer Erdbebenzone leben, ist kein Mörtel mit sehr flachem, stabilem Gestein oder recycelten Steinen erforderlich. Puzzeln Sie die Steine ​​wie ein Puzzle zusammen. Die Enden überlappen sich, wenn möglich, und bilden eine Stielwand mit einer Höhe von 18 Zoll. Denken Sie daran, eine Öffnung mit einem Rahmen zu messen und zu belassen, in dem die Eingangstüren installiert werden.

Lehmmörtel kostet viel weniger und hilft, Steinmauern schnell nach oben zu bringen.

Stellen Sie zwei oder drei Eimer Schmutz in die Mitte Ihrer Rührplane. Nehmen Sie Änderungen am Boden vor, von denen Sie festgestellt haben, dass sie bei der Bodenprüfung nach dem Lesen Ihrer Gebrauchsanweisung erforderlich waren. Fügen Sie alle Änderungen hinzu und tränken Sie den Kalk langsam, während Sie stampfen, drehen, mit Ihren Füßen mischen und Wasser und Stroh hinzufügen. Mischen Sie, während Sie an den Ecken der Plane ziehen, immer zur Mitte, während Sie weiter stampfen, drehen und mischen. Ziehen Sie die Ecken der Plane weiter in die Mitte, bis Sie eine ledrige Konsistenz haben, die in der Hälfte gefaltet wie ein Burrito aussieht.

Viele benutzen jetzt Aquastiefel, um Fußmix und Handschuhe an den Händen zu tragen und gleichzeitig vor dem Ätzkalk im Mörtel zu schützen.

Streben Sie nach einer Konsistenz, die sich wie Brotteig anfühlt und aussieht. es trocknet zu einer steinartigen Härte in der Sonne. Laden Sie diese Mischung auf die Stielwand. Bilden Sie die Masse so, dass die Erde leicht über die Felsen hinausragt, damit kein Wasser unter die Erde dieser Mauer rutscht. Setzen Sie das Laden, Pressen und Stricken von Schichten des Erdmörtels fort, während Sie Ihre Steine ​​platzieren, bis die Wände 3 oder 4 Fuß über der Türöffnung stehen. Drehen Sie eine Windschutzscheibe auf die Seite und bilden Sie ein langes, nach außen gebogenes Sichtportal.

Recycelte Windschutzscheiben machen schöne, dicke und energieeffiziente Fenster.

Installieren Sie die Basis des Fensters in die vorbereitete Erde. Formen und drücken Sie die Erde an den Seiten des Fensters. Platzieren Sie einen Balken über dem Fenster, eingebettet in die Erdmischung, um das Gewicht über dem Glas zu verteilen. Schneiden, glätten und formen oder kanten Sie die Erde sauber um Ihre Steine, während Sie gehen. Nehmen Sie den Stab / das Werkzeug, um die Erdschichten zusammenzuschieben oder zusammenzunähen, wenn Sie neue Lasten hinzufügen. Betten Sie die Balken und Sparren ein, mit denen Sie das Dachsperrholz an der Steinkabine verankern, wenn Sie sich dem oberen Rand der Wände nähern.

Masten werden häufig für extrem stabile Dachsysteme verwendet. Alle Stangen müssen gewürzt und geschält werden.

Dachbahnen aus Sperrholz direkt auf die eingebetteten Dachbalken und Sparren nageln. Bringen Sie eine Lippe oder einen Rahmen an den Rändern der Sperrholzplatte an, um eine 6 Zoll tiefe Schüssel für Gartenerde zu erhalten. Der Sperrholzdachrahmen muss über alle Wände 2 Fuß lang sein. Legen Sie die Gummiunterlage in den Dachbootrahmen. Befestigen Sie einen Fallrohr an einer Ecke oder Kante, um das Wasser abzusaugen.

Schritt 7

Füllen Sie den Liner mit altem Teppich, Pappe und mindestens 5 cm Erde. Bauen Sie dieses Erddach, das bei ordnungsgemäßem Bau eine Lebensdauer von mindestens fünf bis acht Jahrzehnten haben sollte. Säen Sie dieses Dach mit Rotklee oder einer anderen nützlichen Gartenpflanze.

Pin
Send
Share
Send