Eine Architektin renoviert ein historisches Melbourne Cottage für ihre junge Familie

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Peter Bennetts

Bei der Renovierung eines kleinen Häuschens in Abbotsford, einem Vorort von Melbourne, Australien, wurde die Architektin Anna Rozen in eine ungewohnte Rolle versetzt: Auftraggeberin. Sie war mit einer Reihe von Zielen in das Haus eingezogen, einschließlich der Aufrechterhaltung der Geschichte und der Schaffung eines gepflegten Raums, aber sie wollte auch ein glückliches Refugium für ihre beiden kleinen Kinder bauen.

Rozen verband zunächst den Hauptwohnraum und den hinteren Garten mit einer weitläufigen Fensterwand. Dann umriss sie das offene Wohnzimmer, die Küche und den Essbereich und vergewisserte sich, dass robuste Materialien wie Beton verwendet wurden, die stundenlanger Spielzeit standhalten. Und da sie eine minimalistische Ästhetik wollte, wurden die Geräte und die Aufbewahrung der Küche in eine Holzverpackung integriert, um Unordnung zu verbergen.

Um den historischen Charakter des Anwesens zu bewahren, verwendete der Architekt originale und recycelte Ziegel als Hauptmerkmale. Aber sie fügte Materialien wie Holz, Rohbeton und schwarz eloxiertes Aluminium hinzu, um der Vergangenheit der Nachbarschaft wirklich Tribut zu zollen. "Die Materialien sind ein Hinweis auf das industrielle Erbe des Gebiets und stehen im Kontrast zum 'Glanz' der umgebenden Gentrifizierung", sagte Rozen. Nachdem ihre gestalterischen Ziele erreicht und die Bedürfnisse ihrer Familie erfüllt wurden, kann Rozen ihre Arbeit unter einem neuen Titel genießen: Eigenheimbesitzer.

Slideshow8 Photoscredit: Peter Bennetts

Schwarz eloxierte Aluminiumverkleidung umrahmt die Fensterwand, die den Hauptwohnraum vom hinteren Garten trennt. Die Pflasterung des Gartens erfolgte aus recyceltem rotem Backstein, und das Zickzackmuster auf dem Zaun spiegelt das Motiv an der Wand des Wohnzimmers wider.

Kredit: Peter Bennetts

Rozen hat den Wohn- und Essbereich so gestaltet, dass die Kinder spielen und die Erwachsenen sich entspannen können. Die Decke ist mit warmen recycelten Zedernhölzern verkleidet und mit einer Reihe von Oberlichtern unterbrochen. Der Esstisch von Neel Dey Furniture hat eine recycelte Tischplatte und die Esszimmerstühle stammen von Café Culture + Insitu.

Kredit: Peter Bennetts

"Gemalte Sparren verweisen spielerisch auf die Schrägdachformen und läuten gleichzeitig die alte Backsteinmauer ein", sagte Rozen. Der Grant Featherston Sessel ist eines der Lieblingsstücke von Rozen.

Kredit: Peter Bennetts

Die Holzkiste verbirgt die Geräte und den Stauraum der Küche und macht es einfach, alles außer Sichtweite zu verstauen. Heuhocker werden auf die schwarze Insel gezogen, die von Archier, einem Architekturbüro in Melbourne, mit einer Pendelleuchte beleuchtet wird.

Kredit: Peter Bennetts

Die Backsteinmauer des schmalen Flurs war mit einem Anstrich von weißer Farbe aufgehellt.

Kredit: Peter Bennetts

Der Treppenabsatz wurde in ein Arbeitszimmer mit einer L-förmigen Arbeitsstation aus recyceltem Holz und eingebauten Regalen umgewandelt.

Kredit: Peter Bennetts

Rozen behielt den vorhandenen baltischen Kiefernboden im Kinderzimmer und fügte einen hohen Schrank hinzu, der mit Dulux '"Löwenzahn" bemalt war. Über ihm hängt eine fröhliche Pendelleuchte von Muuto.

Kredit: Peter Bennetts

Keramikfliesen säumen die Wände und den Boden des Badezimmers. Rozen entschied sich für schwarze Armaturen von Brodware und einen minimalistischen Waschtisch von Omvivo.

Pin
Send
Share
Send